Laufleistung Automatik nach Getriebewechsel - Eure Erfahrungen?

heg307

Aktiv-Mitglied
Ort
Erding
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2008 | VERKAUFT
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
VERKAUFT | Summermobil, SCA Aufstelldach, Reimo Abwassertank, Seitz-Fenster, isoliert & entdröhnt, AHK Westfalia
Hallo zusammen,
das Thema ist bekannt: Die Automatik des T5.1 ist nach 130-15tkm am Ende und ein Getriebewechsel schlägt mit rund 6000 Euro zu buche.
Nun stellt sich mir die Frage: Wie lange ist in der Regel das neue Getriebe haltbar? Ist hier erneut nach 150tkm Schluss oder hat sich etwas am Ersatzgetriebe verbessert?
Gibt es Eurerseits zwischenzeitlich Erfahrungen? Über die SuFu bin ich hierzu leider nicht fündig geworden.
Gruß, Robert
 
Das das Getriebe nicht geändert wurde, hält es max. genauso lange wie vorher.

Wenn es ein überholtes Getriebe aus zweifelhafter Quelle ist, dauert es meist nicht lange, bis es wieder defekt ist.

Gruß, Marcus
 
Danke. Wie schade. Auf eine Automatik wollte ich eigentlich nicht mehr verzichten, aber in dem Fall ist die Neuanschaffung eines T5.1 leider gestorben.
 
Zurück
Oben