"Laufen" die USB Buchsen "nach" ?

Bei allen VWs die mir bisher begegnet sind läuft das Radio auch nach dem Ausschalten der Zündung normal weiter.

Erst nachdem man den Schlüssel abzieht ist es aus.

Gruß, Marcus
 
Die USBs scheinen eigenständig geschaltet zu werden.

Wenn ich den Bus aufmache, beginnt der SpeicherStick im "Handyfach" zu blinken.
Der Router im Handschuhfach nicht.

Eigentlich wäre Router im Handfach wegen der Antennenkopplung besser, aber wenn der bei jedem öffnen hochfährt, wäre auch doof.

m;
 
Ich vermute das, wie bei Rechnern auch, die USB über das Radio den Strom beziehen und da beim aufschliessen des Autos das Radio schon gebootet wird dann auch die USB Strom haben.
Der Router hat mit hoher Wahrscheinlichkeit einen eigenen Stromanschluss da er nicht mit 5V betrieben wird.
 
Sogar eine Micro SD Card in dem Huawei wird an USB2 im Discover Media erkannt und man kann Musik davon auswählen.

Hmpf ... mein HUAWEI ist im Handschuhfach.

Internet macht er wunderbar.
Die 32GB SanDisk µSD bringt das DM dazu, "USB2" von grau auf weiss darzustellen ... dann kommt aber "Fehler USB Gerät".

Wie gross ist die Karte, die Du drin hast ?

Grüße
m;
 
Hmpf ... mein HUAWEI ist im Handschuhfach.

Internet macht er wunderbar.
Die 32GB SanDisk µSD bringt das DM dazu, "USB2" von grau auf weiss darzustellen ... dann kommt aber "Fehler USB Gerät".

Wie gross ist die Karte, die Du drin hast ?

Grüße
m;
Ich hab ne 64 GByte Karte drin.

Hatte es jetzt allerdings auch schon so 3 Mal, dass der Inhalt nicht mehr erkannt wurde.
So ne richtige Abhängigkeit, wann das passiert, konnte ich noch nicht feststellen.
War aber glaub ich meist dann, wenn ich vorher Musik von der Card gehört hatte und dann einfach das Radio aus gemacht hatte bzw. den Zündschlüssel gezogen hab.
Beim nächsten Start kam dann auch ne Fehlermeldung - muss gerade gestehen dass ich den genauen Wortlaut nicht mehr zusammenbringe.
Dann half nur Radio aus- und wieder an oder Stick aus- und wieder einstecken.

Muss das mal genauer beobachten.
 
Ich will ja weiter "routern" ... Das Teil ist ein LTE-WLAN Router. OK, nebenbei frisst es auch microSD Karten, auf denen Musik sein könnte.
Den USB würde ich aber vornehmlich als Stromversorgung nutzen.

Bisher finde ich den Stick total genial.

HUAWEI E8372-w WiFi/WLAN LTE Modem weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hey Martin, hab mal ne Frage, oder zwei :eek:

Ich kenne mich mit diesem Stick nicht aus, aber wie ist das, benötigt man dazu eine separate SIM Karte ? und wie ist das mit den Folgekosten ?
Wir sind ja öfter in der Heimat und eig wollte ich mir eine separate SIM Karte in D holen.
Mein iPad hat nen SIM Slot und könnte dementsprechend im Auto WIFI freigeben.
Was wäre also sinnvoller ? Sim Karte fürs iPad oder dieser Stick ? :confused:

Gruss de Michi
 
Ja, der Stick bekommt eine eigene SIM-Karte.
Das "eigene" bezieht sich aber nur auf die Physik, nicht auf die Vertragslogik.

Ich habe z.B. drei SIM-Karten auf ein und denselben Vertrag. Egal, welches Gerät damit online ist, es wird über den einen Vertrag und dessen Volumen abgerechnet.

Man kann aber auch ne andere SIM reinstecken, z.B. im Urlaub eine des Auslands, oder in D eine deutsche Daten-Prepaid.

Mit EiPätt, EiFon oder sowas zu tethern geht (technisch) genauso ... aber die Apfelgeräte bieten den HotSpot nicht so bequem an: Auto an .... 10 Sec später ists WLAN da.
Mein iPhone ist immer gleich wieder unsichtbar und man muss in "Einstellungen, mobiles Netz, persönlicher Hotspot" wieder alles einschalten. Seit iOS 10 ist es noch eine Menu-Ebene tiefer gerutscht.

Aktuell bin ich kurz davor, mir NOCH einen Router zu shoppen und den Golf auch so zu "verkabeln".

m;
 
Ja, der Stick bekommt eine eigene SIM-Karte.
Das "eigene" bezieht sich aber nur auf die Physik, nicht auf die Vertragslogik.

Ich habe z.B. drei SIM-Karten auf ein und denselben Vertrag. Egal, welches Gerät damit online ist, es wird über den einen Vertrag und dessen Volumen abgerechnet.

Man kann aber auch ne andere SIM reinstecken, z.B. im Urlaub eine des Auslands, oder in D eine deutsche Daten-Prepaid.

Mit EiPätt, EiFon oder sowas zu tethern geht (technisch) genauso ... aber die Apfelgeräte bieten den HotSpot nicht so bequem an: Auto an .... 10 Sec später ists WLAN da.
Mein iPhone ist immer gleich wieder unsichtbar und man muss in "Einstellungen, mobiles Netz, persönlicher Hotspot" wieder alles einschalten. Seit iOS 10 ist es noch eine Menu-Ebene tiefer gerutscht.

Aktuell bin ich kurz davor, mir NOCH einen Router zu shoppen und den Golf auch so zu "verkabeln".

m;
ok :confused: also wäre in dem Fall der Stick besser, aber ich müsste noch einen Router dazuschalten um wifi/wlan im Auto für alle Geräte bereit zu stellen ?
Ich hab ja diesen Original verbauten Router nicht im Auto ?(
 
noch einen Router dazuschalten

Ne,

dieses kleine geile Teil (HUAWEI E8372) _IST DER_ Router.

Am einen Ende kommt LTE rein (daher die SIM), am anderen Ende kommt WLAN raus.
Hilfmittel dazu ist Strom, eben per USB.

Da hängen dann, als Clients, das Disco Media, deine anderen iPhones, ipads und was sonst noch so alles mitfährt, dran.

Und da die USB Buchsen sehr sinnhaft Strom haben (nachts z.b KEINEN) ist der Router nur dann an, wenn du ihn brauchst.

m;
 
Ne,

dieses kleine geile Teil (HUAWEI E8372) _IST DER_ Router.

Am einen Ende kommt LTE rein (daher die SIM), am anderen Ende kommt WLAN raus.
Hilfmittel dazu ist Strom, eben per USB.

Da hängen dann, als Clients, das Disco Media, deine anderen iPhones, ipads und was sonst noch so alles mitfährt, dran.

Und da die USB Buchsen sehr sinnhaft Strom haben (nachts z.b KEINEN) ist der Router nur dann an, wenn du ihn brauchst.

m;
Moin Martin

Danke Dir :cool: dass hört sich doch gut an :danke::pro:
Mittlerweile hab ich mir diesen Stick mal auf Amazon angesehen und ich denk auch dieser wäre ideal :Dda muss ich mir dann nur in Germany noch eine SIM besorgen !

Danke nochmal und einen schönen sonnigen Sonntag :cool:

Grüssli us de Schwiz 8)
 
Zurück
Oben