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T5CH
Guest
Hab gesucht nach Zelt, Latte usw. und einfach nichts gefunden. Sind vielleicht auch nicht die richtigen Worte.
Mein Cali war gestern beim Kompetenten.
Am Abend hab ich ihn abgeholt und mich durch schlechtestes Wetter nach hause gekämpft.
Heut in der Früh setz ich mich in meiner Garage in den Cali und öffne den Schieber zum Dach. Ach du Schreck - was für ein Stoffgewuschel - und warum ist diese Latte so stark nach unten gebogen? Die ist doch sonst fast waagrecht.
Dann das Dach leicht öffnen und aussen nachsehen: Was für ein Sch....
Der obere Teil der senkrechten Latte vorne ist etwa 5 cm von oben geknickt.
Er ist nach aussen geknickt. Latte gefaltet und zwischen Dach und horizontale Gummidichtung am Auto eingeklemmt worden.
Hab dann das Dach ganz geöffnet, versucht die Latte zurückzubiegen.
Es ging ein Stück weit. Sie will aber immer wieder nach aussen beim Schliessvorgang.
Einen Brief an den Kompetenten hab ich bereits geschrieben.
Kann man die Knickstelle in der Latte irgendwie verstärken durch Aufkleben von einem Stück identischem Material? Die Dinger sind ja im Zelt eingenäht.
Als Notmassnahme hat ich ein 1 mm dickes, 45 mm breies Edelstahlblech von ca 200 mm Länge zugeschnitten. Alle Kanten schön verrundet und anschliessend etwa 30 mm der Länge zurückgebogen. Das lange Ende dann von oben in die Tasche, parallel mit der geknickten Latte geschoben und das umgebogene kurze Ende ist im Innenraum zu sehen. Hängt schön, kann nicht raus fallen. Funktionieren täte es nun wieder.
Mir graut vor der Vorstellung, dass der selbe Kompetente nun den ganzen Zeltbalg wechseln sollte - was wird dann kaputt sein?
Wer hat gute Ideen?
Trauriger Gruss,
Lorenz
P.S.
Der Verkäufer hat mir bei der Übergabe sehr genau erklärt wie das Dach zu manipulieren sei. Ob der Kompetente von Gestern auch so eine Schulung gemacht hat bezweifle ich.
Im Verkaufsraum ist der neue Cali auch abgeschlossen. Alle anderen Autos sind offen.
Dazu der Verkäufer. Sonst machen mir die Kunden alles kaputt. Schieber der Möbel, Türchen, Rollos usw. alles sollte man nicht einfach durch probieren bedienen sonden nur nach Instruktion und mit Feingefühl. So der Verkäufer.
Mein Cali war gestern beim Kompetenten.
Am Abend hab ich ihn abgeholt und mich durch schlechtestes Wetter nach hause gekämpft.
Heut in der Früh setz ich mich in meiner Garage in den Cali und öffne den Schieber zum Dach. Ach du Schreck - was für ein Stoffgewuschel - und warum ist diese Latte so stark nach unten gebogen? Die ist doch sonst fast waagrecht.
Dann das Dach leicht öffnen und aussen nachsehen: Was für ein Sch....
Der obere Teil der senkrechten Latte vorne ist etwa 5 cm von oben geknickt.
Er ist nach aussen geknickt. Latte gefaltet und zwischen Dach und horizontale Gummidichtung am Auto eingeklemmt worden.
Hab dann das Dach ganz geöffnet, versucht die Latte zurückzubiegen.
Es ging ein Stück weit. Sie will aber immer wieder nach aussen beim Schliessvorgang.
Einen Brief an den Kompetenten hab ich bereits geschrieben.
Kann man die Knickstelle in der Latte irgendwie verstärken durch Aufkleben von einem Stück identischem Material? Die Dinger sind ja im Zelt eingenäht.
Als Notmassnahme hat ich ein 1 mm dickes, 45 mm breies Edelstahlblech von ca 200 mm Länge zugeschnitten. Alle Kanten schön verrundet und anschliessend etwa 30 mm der Länge zurückgebogen. Das lange Ende dann von oben in die Tasche, parallel mit der geknickten Latte geschoben und das umgebogene kurze Ende ist im Innenraum zu sehen. Hängt schön, kann nicht raus fallen. Funktionieren täte es nun wieder.
Mir graut vor der Vorstellung, dass der selbe Kompetente nun den ganzen Zeltbalg wechseln sollte - was wird dann kaputt sein?
Wer hat gute Ideen?
Trauriger Gruss,
Lorenz
P.S.
Der Verkäufer hat mir bei der Übergabe sehr genau erklärt wie das Dach zu manipulieren sei. Ob der Kompetente von Gestern auch so eine Schulung gemacht hat bezweifle ich.
Im Verkaufsraum ist der neue Cali auch abgeschlossen. Alle anderen Autos sind offen.
Dazu der Verkäufer. Sonst machen mir die Kunden alles kaputt. Schieber der Möbel, Türchen, Rollos usw. alles sollte man nicht einfach durch probieren bedienen sonden nur nach Instruktion und mit Feingefühl. So der Verkäufer.