Lasten und Anhägelasten Übersicht / Unterschiede

ice32

Jung-Mitglied
Ort
berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht der Anhängelast und des Fahrzeuggewichtes.
Ich möchte mir einen neuen Bulli kaufen und bin auf 2,5 Tonnen Anhägelast angewiesen.
Wie unterschiedlich schwer sind den die Busse
Also 140 / 180 Ps bzw Trap - Caravelle - MV / LR oder KR.

Danke für Infos
Gruss ice32
 
Transporter 140PS 4motion LR, 2,5to Anhängelast, 3,0to Fahrzeuggewicht und 5,3to Gesamtgewicht des Zuges
 
@ice32
Im Anhang die Tabellen mit den Gewichten für den T5.2 MV.
Die Tabellen habe ich auch für den T5.2 Transporter, allerdings sind das neun Seiten. ;)
 

Anhänge

  • Gewichte 2.jpg
    Gewichte 2.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 100
  • Gewichte 1.jpg
    Gewichte 1.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 91
@Gen.In.Fest.

OH Super, würde mich über die Transporter Gewichte auch sehr freuen.
gruss
 
Dann machen wir das aber so, du sagst mir welcher Motor, welches Getriebe, Karosserieform usw. beim Transporter dich interessiert und ich suche dir die Gewichte raus.
 
ja gerne.
Also den Transporter/Caravelle kurz und lang mit 4Motion und 140 Ps /103kw und 4 -7 Sitzen mit Schaltgetriebe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. schau bitte noch mal nach dem Leergewicht mit Fahrer bei einem T5 Kombi 140 ps Kurz mit 4motion.
Danke
 
Super Danke Dir
 
Mit 2800 Kg Gesamtgewicht sind die Federelemente 9 Kilos schwerer; logisch :p.

Lukov
 
Weiss ich schon. Es stimmt jedoch nie. So ist das:D.
 
Hat jemand eine Idee wie ich den Bus 280 kg schwerer bekomme. Geht um die 100er Zulassung mit einem 2,5 Tonnenanhänger. Das Fahrzeug muss mind. 2272 kg wiegen.
Danke für Ratschläge
ice32
 
Hallo ice32,

deine Kombination mit Tempo 100 geht auch mit 2272 kg nicht da ein Wohnwagen dafür nur maximal das Leergewicht des Zugwagens haben darf.

Gespanne 100kmh-Zulassung

Mit einem Lastenanhänger ist das natürlich etwas anderes.

Aber da reicht für Tempo 100 auch ein Leergewicht von 2084 kg und Schlingerdämpfung.

Wo hast du denn deine Info erhalten?

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Es geht um einen Lastenanhänger. Leergewicht um die 500 kg und dann 2 Tonnen Zuladung.
Also 2,5 Tonnen.
 
Hallo. Es geht um einen Lastenanhänger. Leergewicht um die 500 kg und dann 2 Tonnen Zuladung.
Also 2,5 Tonnen.
War schon klar, trotzdem ist es sicherlich einfacher eine Schlingerkupplung am Anhänger zu montieren und das Leergewicht des T5 um 92 kg als um 280 kg zu erhöhen.

Nächste Alternative wäre eine Schlingerkupplung, den Anhänger auf 2390 kg abzulasten und die 100 kg Stützlast voll auszunutzen.

Das sind dann auch knapp 2000 kg Nutzlast.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben