Thomas S-H
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein, 400 Nm sind genug für´s Getriebe
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Xenon-Scheinwerfer, ProLine black 8,5x18 mit 255/45/18
- Umbauten / Tuning
- Wechselrichter und 230V-Außensteckdose für Versorgung des Wohnwagens, Bremse vorn vom 7E, Touch Phone Kit, XCarLink USB-Box
- FIN
- 7HZ6H067...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM13
Moin zusammen,
nachdem das Pfeifen beim Beschleunigen immer mehr wurde und die LifeTime-Garantie (natürlich
) nicht die Reparatur des Konstruktionsfehlers bezahlt war gestern selberschrauben angesagt.
Dabei zeigte sich, dass der Krümmer an Zylinder 1 und 5 im ausgebauten Zustand ca. 1mm von der Dichtfläche abgehoben hat und dort schön durchpfiff. Risse hat er keine.
Btw: die neue Dichtung ist jetzt 3-lagig.
Meine Frage: hat jemand schon mal einen Krümmer mit solch einem Schadensbild wieder instand gesetzt (planschleifen) und auch schon längere Zeit in Betrieb? Lohnt sich der Aufwand, verformt der Krümmer sich nicht mehr weiter?
nachdem das Pfeifen beim Beschleunigen immer mehr wurde und die LifeTime-Garantie (natürlich
) nicht die Reparatur des Konstruktionsfehlers bezahlt war gestern selberschrauben angesagt.Dabei zeigte sich, dass der Krümmer an Zylinder 1 und 5 im ausgebauten Zustand ca. 1mm von der Dichtfläche abgehoben hat und dort schön durchpfiff. Risse hat er keine.
Btw: die neue Dichtung ist jetzt 3-lagig.
Meine Frage: hat jemand schon mal einen Krümmer mit solch einem Schadensbild wieder instand gesetzt (planschleifen) und auch schon längere Zeit in Betrieb? Lohnt sich der Aufwand, verformt der Krümmer sich nicht mehr weiter?
.