Langzeiterfahrung mit SCA AD

Meini

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
8/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
Wasserstandheizung, Freisprechanlage, Alarm, Raucherpaket, AHK, Bearlook, div. Campingausstattungen
FIN
WV2ZZZ7HZFH000000
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Caddy --> fährt überwiegend meine Frau
BMW C1
Hallo,

gibt es hier jemanden, der nachträgliches Aufstelldach auf seinem Bus drauf hat das schon ein paar Jahre im Einsatz ist? Bin auf der Suche nach Langzeiterfahrungen.

Kann hier schon jemand berichten?

Hallo Meini,

wir haben das SCA 194 jetzt das dritte Jahr auf unserem MV. Langzeit ist das nicht. Aber die bisherigen Erfahrungen sind nur positiv. Die Verarbeitung und alle Materialien sind hochwertig und bis jetzt ohne Mängel.
Dank GFK gibt es auch kein Problem mit der Lackierung des Spoilers und der Dachschale.
Wir sind zur Zeit in Spanien, die letzten Tage stand neben uns ein T4 mit einem SCA Aufstelldach, dieses ältere Dach war makellos.

Grüße, Uli

Haben seit Anfang des Jahres den 2007er Multivan, wobei das Dach erst 2012 vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde. Die erste Saison war super und alles ist dicht und trocken. Während der drei Wochen Urlaub in Meck-Pomm hat das Dach einmal beim Einrasten rumgezickt, so dass ich dachte das ging jetzt aber schnell mit dem kaputtgehen...
Zum Glück trat das bei den gefühlten 15x Einklappen danach nicht mehr auf. Vielleicht war ich aber auch selber Schuld und hatte es verkantet?

Wo ich immer Bauchschmerzen habe: Wenn Sohnemann die Reißverschlüsse nicht mit dem dafür vorgesehenen Gebimsel aufmacht, sondern einfach den Stoff runterzieht. Das hat schon mehrfach ordentlich Mecker gegeben...
Ob das als Langzeit durchgeht? :confused:;) Keine Ahnung, ich bin aber guter Dinge...

Grüße aus Köln,

AG

Naja, für VW ist das ja schon "Langzeit" :D Denn die Orignalen Dächer haben mit 2 oder 3 Jahren schon die ersten Blasen geschmissen. :uuups: Danke für die ersten Erfahrungsberichte!

Lacktechnisch ist an dem Teil am allerwenigsten auszusetzen! Auf Grund der Höhe sind dort die wenigsten Kratzer... ;)

Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe am letzten Wochenende in Belgien gesehen, dass die Flächen, auf denen sich die Gummilippen des AD auflegen, ganz schön dreckig waren: Tannen- und Kiefernnadeln, Pollen, Flugsand etc. Habe das dann mal ordentlich gereinigt, damit sich da nichts einarbeitet und es zu einer Undichtigkeit kommt. Pflegt ihr die Dichtungsgummis eigentlich? Insbesondere vor dem bald anstehenden :eek: Winter?

Zurück
Oben