Langzeiterfahrung mit Gen6 Kunstleder Sitzen

Bluestar90

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ex. Bereitschaftfahrzeug
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kombi 2.5 TDI
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einem nachfolger für meinen T5 stoße ich immer auf Gen6 Fahrzeuge, die die geforderten Ausstattungen haben (AAC, Sitzheizung, usw.).

Da in dem Fahrzeug mindestens die Kunstledersitze mit der Alcantara Einlage verbaut sind, frage ich mich wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

Könnt Ihr mir euche Erfahrung schildern?

Gruß Matthias

Bei meinem Bulli sind die Sitzwangen in Lederoptik, die Sitzmittelbahn in Leder "Savona". nach 90.000 km sehen die Sitze eigentlich wie neu aus.

Ich erkenne auch keinen (größeren) Unterschied zu meinen früheren Ledersitzen im T5 Multivan Panamericana.

Außer das die sitzheizung irgendwann, je nach Nachfrage Baujahr, defekt geht.
Meine Sitze sehen nach 10 Jahren und 166tkm noch prima aus

Da in dem Fahrzeug mindestens die Kunstledersitze mit der Alcantara Einlage verbaut sind, frage ich mich wie es mit der Haltbarkeit aussieht.
Die sehen bei uns nach 9,5 Jahren noch gut aus.

Wie neu.
1-2x im Jahr Ledermax Cleaner 1.1 und danach Ledermax Conditioner 2.0 drauf und es bleibt schön geschmeidig und sieht neuwertig aus

Gleiches gilt fürs Lenkrad, einmal im Quartal reinigen und pflegen und es wird nicht speckig und bleibt schön matt.

Vielen Dank euch allen!
Bei Lederpflege bei Kunstleder komme ich ins grübeln, aber wenn es hilft.
Wenn noch der Ein oder Andere weiter berichten kann, dann gerne weiter hier schreiben.

Gruß Matthias

Vielen Dank euch allen!
Bei Lederpflege bei Kunstleder komme ich ins grübeln, aber wenn es hilft.
Wenn noch der Ein oder Andere weiter berichten kann, dann gerne weiter hier schreiben.

Gruß Matthias

Zurück
Oben