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Guest
Wie soll ich das denn erklären? Ich kann es anders formulieren, vielleicht hilft das. Man wird kein Ladegerät in diesem Preisbereich finden, dass den Strombedarf Deckt.
Besser so?
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Wie soll ich das denn erklären? Ich kann es anders formulieren, vielleicht hilft das. Man wird kein Ladegerät in diesem Preisbereich finden, dass den Strombedarf Deckt.
Besser so?
Das klingt wie die dümmste Idee, die hier bislang im Forum gepostet wurde. Landstrom hat ohne eine fachgerechte Installation nichts im Fahrzeug verloren.ich mach dann also jetzt erstmal... gar nix! ausser dass ich ein ladegerät mitnehme um meine starterbatterie ab und an mal tagsüber nachzuladen.
zudem werde ich mir eine kabeltrommel in den bus stellen und einen heizlüfter einstecken, den ich über ein oben empfohlenes thermostat regeln werde.
Das klingt wie die dümmste Idee, die hier bislang im Forum gepostet wurde. Landstrom hat ohne eine fachgerechte Installation nichts im Fahrzeug verloren.
"... ich weiss, ass die heizung nicht zum durchheizen geeignet ist. aber zum aufheizen ist sie einfach top. für die nacht haben wir einen kleinen heizlüfter. der reicht aus umd die wärme zu halten...."
600 € warst Du bereit auszugeben für die E-Boxx, aber 275€ Euro sind Dir für einen gescheiten, leisen und zum aufheizen geeigneten Keramikheizlüfter zu viel?
Warum?
Selbst mit dem von-Camper vorgeschlagenen Def-Anschluss zu 150Euronen liegst Du immer noch unter Deiner gesetzten 600€ Grenze doch das ist Dir plötzlich zu viel?
Da kann vermutl niemand Dir mehr helfen.
Der Ecomat Heizer ist meineswissens der einzige leise Heizer der für Dauerbetrieb geeignet ist der billigkram für 19,95 ... ist nur für " gelegentliche Nutzung" steht auf den meisten sogar drauf. Du willst ja nich nur warm einschlafen sondern auch wieder aufwachen. CO/Rauchmelder sollte m.E. eh selbstverständlich sein wenn man im Bulli heizt. Defa Anschluss, Fi Lss, Steckdose Kabel und bisl Zubehör kosten selbst im Fachhandel etwa 200 Eur. Defa Anschluss lässt sich recht einfach einbauen da gibt hier im Forum ne Menge Tipps und bei Bedarf auch schnelle Hilfe. Klemmen und prüfen kannst vom Elektriker deines Vertrauens machen lassen.das hat nichts mit beleidigte leberwurst, viel mehr mit "gesprächskultur" zu tun.
ich habe verstanden, dass ich nichts mit 230v selbst montieren soll. gekauft!
die notwenigkeit des FI ist sicher auch ein guter hinweis. wenn auch leider zwischen den zeilen. dennoch vielen dank dafür!
was ich tatsächlich noch nicht verstanden habe ist, worin das risiko besteht wenn ich die (natürlich vollständig abgerollte) kabeltrommel aussen ans auto heranlege und von da aus mit z.b. solch einem stecker (in diesem fall sogar mit FI)
https://www.amazon.de/gp/product/B074JG69CC/?tag=zgx7-u-21
knick und klemmfrei fahrzeug gehe um da einen hochwertigen keramikheizlüfter zu betreiben. was kann denn passieren, was mit einer fest eingebauten 230 volt anlage nicht passieren kann?
Der Ecomat Heizer ist meineswissens der einzige leise Heizer der für Dauerbetrieb geeignet ist der billigkram für 19,95 ... ist nur für " gelegentliche Nutzung" steht auf den meisten sogar drauf. Du willst ja nich nur warm einschlafen sondern auch wieder aufwachen. CO/Rauchmelder sollte m.E. eh selbstverständlich sein wenn man im Bulli heizt.
Und noch eine Alternative:
Fahr doch mal zum Boschdienst, frag nach und bestimmt sagen die Dir auch was es in etwa kostet, der Landstromanschluss.
Kannst ja Deine Varianten mit hin nehmen.
Dann haste noch ne dritte Meinung, kannst wie gewünscht entscheiden und bist wenigstens stromtechnisch save.
Den Ecomat oder einen anderen Gscheiden kannste Dir dann ja zum Geburtstag oder so wünschen.
So hab ich's gemachtja, ein rauchmelder ist gesetzt. das ist ein wichtiger hinweis. Danke!
wenn sich am ende herausstellt, dass es keine sinnvolle alternative zum ecomat gibt, dann ist es halt so. vielleicht hat ja jemand noch einen tipp...
Beim Berger gibt's den Ecomat mit Thermostat gerade für 329 Euronen.
Boschdienst darf kein 220V? Komisch bei anderen hier ging das (glaub ich).
So hab ich's gemacht
DEFA Verlegewege Kühlergrill zur Starterbatterie