Lampenträger TraPo Kombi BJ2011

tymo

Aktiv-Mitglied
Ort
Rock City Münster
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!
Ich hatte mir folgende Rückleuchten aus der Bucht bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Heckleuchte-Ruckleuchte-Rauchglas-rechts-links-Set-Satz-Paar-VW-T5-Facelift-09-/181551035801?fits=Make:VW&hash=item2a4548f599:g:L68AAOSwajVUM~ys

Auch auf Nachfrage wurde mir bestätigt das diese Plug & Play passen.

Wurden schnell geliefert und leider: anderer Lampenträger

Ich habe einen wie hier zu sehen:

http://www.ebay.de/itm/Satz-Heckleuchte-Ruckleuchte-rechts-links-rot-schwarz-VW-T5-Multivan-Caravelle-/180674277482?fits=Make:VW&hash=item2a1106b06a:g:jkUAAOSwBahU4zKH

Bei diesen steht aber bis BJ2009...????
Würden die Leuchten denn bei mir passen?? Lampenträger scheint ja identisch zu sein,
allerdings weiss ich nicht ob die Form der Leuchte an sich dann passt?!

Bin für jeden Hinweis dankbar!! Suche dringend was in dunkel bis in zu schwarz!

so long, Tymo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild wie meine Rückleuchte aussieht, ist mein Wagen also Daten im Profil:

T5Rueckleuchte.jpg

Ist das also eine Faceliftrückleuchte oder noch eine 5.1-2009 Rückleuchte?!
Hat einen Lampenträger mit 4 untereinander liegenden Leuchtmitteln...
Obwohl es sich ja um einen 5.2 BJ2011 handelt?!

so long, Tymo
 
Moin,

Da hast wahrscheinlich 2 Flügeltüren oder?

VG Andi30
 
Nein, Heckklappe!!

so long, Tymo
 
Keiner der mir sagen kann ob hier die Leuchten vom 5.1 also bis BJ 2009 passen??

Schönes WE,
so long, Tymo
 
Hallo, das müsste eine T5.1 Leuchte sein (7H5945096K)

Die neue Leuchte passt auch, wenn man die Kabelbelegung umpinnt, hast du den neuen Lampenträger auch oder nur das Vorderteil?

grüsse caruso
 
Hallo Tymo,

die Leuchten in der Ebay-Anzeige sind von einer Caravelle.
Die an deinem weissen sind Trapoleuchten!

@Andy30:
Leuchten für Türflügel sind unten/innen abgerundet!

Gruß

Peter
 
Hej Caruso!
Danke für Dein Feedback!
Ich habe einen Lampenträger der hier passen würde (4 Lampen untereinander, je eine Rastnase an den Seiten und eine unten). Den will ich auch belassen. Ich will nur das "Glas" auswechseln in ein dunkles.
Ohne umpinnen etc.! Ich bin mir nur nicht sicher ob die Form des Glases dann auch an meinen Wagen
passt da es ja eigtl. ein Faceliftmodell ist. Wenn die Form aber gleichgeblieben ist,
würde ich diese Mal bestellen oder jemand hat noch einen besseren Tipp für eine dunkle oder gar schwarze Rückleuchte!

so long, Tymo
 
Hej Peter!
Danke, aber in der Anzeige selbst steht explizit auch TraPo mit drin.
Von der Form hätten die ja auch gepasst, aber ich will meinen Träger belassen
und erst recht nichts umpinnen...

so long, Tymo
 
Danke Caruso!
Yepp, von hinten sieht es genauso aus wie bei mir. Ist aber doch merkwürdig,
hat ein TraPo Kombi BJ2011 dann die alten Leuchten?! D. h. kann ich alle
vor Facelift Leuchten kaufen?!

Bei der Auktion werde ich mal anfragen ob es eine "E" Nr. gibt...

Demnach müssten diese doch auch gehen?!
Rükleuchte

so long, Tymo
 
Hallo Tymo ich hatte noch ein 2 Link oben eingefügt, es gehen alle T5.1 Leuchten in dein Wagen, oder T5.2 aber dann mit Lampenträger und dann umpinnen.

grüsse caruso
 
Super, hatte ich auch gerade gefunden. Die werde ich mal antesten!
Tausend Dank für Deine Hilfe!

Der erste Link hat schlechte Bewertungen, die gleichen Leuchten wurden verkauft
und sind nie beim Käufer angekommen lt. Beschreibung ;-(! Jetzt stehen die wieder neu drin??

Entspanntes WE noch,
so long, Tymo
 
Boar stimmt, richtig schlechte Bewertung hatte ich gar nicht gesehen sonst auch mal bei Amazon und so schauen.

grüsse caruso
 
Entschuldigt bitte die für einige vlt. dumm erscheinende Frage,
aber welche Leuchtmittel, sprich Birnen kommen in die Rücklichter mit welcher Fassung?!

Kann nirgends was finden. Also gerne alle vier Birnen beschreiben (Trapo: 4 übereinander
liegende Birnen, zweite von unten ist die orange Blinkerbirne)!

so long, Tymo
 
Zurück
Oben