Lamelle abgefallen Klimakondensator / Klimakühler

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hey ihr Busschrauber,

meine SchrauBärwoche hat begonnen. Servicestellung ist nach ca. 3h eingerichtet. Mir ist gleich eine Leiste mit Lamellen entgegengekommen bzw. diese lag in der Stoßfängerverkleidung.

Was tun?
Klima lief bis zuletzt einwandfrei und wurde im April neu aufgefüllt.
 
Hier noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20180820_115058.jpg
    20180820_115058.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 70
  • 20180820_115054.jpg
    20180820_115054.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 68
Wenn man sich das zweite Bild anguckt, dann suppt es schon grün aus dem Klimakondensator raus. Ich fürchte da ist ein neuer Wärmetauscher für die Klimaanlage fällig. Lange wird die den Druck nicht halten.
 
Ich danke dir erwin, ich glaube so wirds sein.

Weißt du zufällig ob sich die LiMa´s außer von der Amperzahl beim AXD/BNZ unterscheiden?
Ich habe eine LiMa (150 A) mit Partnummer: 070 903 024 F und mir jetzt eine generalüberholte ausgesucht.
Das müsste doch passen, oder?

Schönen Gruß
 
Kann ich nicht sagen, aber es gibt sicher fachkundigere Experten hier, die dies definitiv beantworten können.
 
Hallo,
die passt auch beim BNZ.

Gruß
Jochen
 
Ich danke euch. Leider konnte die LiMa nicht rechtzeitig gesendet werden. Bekomme heute eine von HC Cargo vom lokalen Dealer.

LG
 
Ich habe diese LiMa (rund 300€) in meinen BNZ eingebaut. Die Montage auf den Halter ist eig. recht simpel. Die austausch LiMa hat Buchsen, welche sich an den Halter "heranziehen". Dadurch sollte der Abstand im zehntel Millimeterbereich übernommen werden. Wichtig sind die Hülsen im LiMa träger. Dort muss bei der demontage genau nachgeguckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben