typomaniac
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- wozu ; )
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
Moin!
bei meinem Bus ist die Lambdasonde defekt und ich habe gestern sehr lange daran rumgeschraubt in dem Versuch sie zu lösen. Sie sieht eigentlich nicht wirklich vergammelt aus aber sie sitzt Bombenfest. Von unten komm ich so gut wie gar nicht ran (ich kann zwar einen Gabelschlüssel ansetzen oder auch das Spezialwerkzeug für Lambdasonden und eine Ratsche aber es bewegt sich nichts). Von oben komme ich auch mit Verlängerung und dem Werkzeug für Lambdasonden (diese Nuss mit Schlitz) ran aber ohne Erfolg. Gibt es einen ultimativen Tipp? Ich hätte ein Heißluftgebläse aber ich glaube das ist nicht punktuell genug. Zudem ist ja in der Nähe der Abgassensor - den würde man ja mit erhitzen.
danke für jeden Tipp,
tm
bei meinem Bus ist die Lambdasonde defekt und ich habe gestern sehr lange daran rumgeschraubt in dem Versuch sie zu lösen. Sie sieht eigentlich nicht wirklich vergammelt aus aber sie sitzt Bombenfest. Von unten komm ich so gut wie gar nicht ran (ich kann zwar einen Gabelschlüssel ansetzen oder auch das Spezialwerkzeug für Lambdasonden und eine Ratsche aber es bewegt sich nichts). Von oben komme ich auch mit Verlängerung und dem Werkzeug für Lambdasonden (diese Nuss mit Schlitz) ran aber ohne Erfolg. Gibt es einen ultimativen Tipp? Ich hätte ein Heißluftgebläse aber ich glaube das ist nicht punktuell genug. Zudem ist ja in der Nähe der Abgassensor - den würde man ja mit erhitzen.
danke für jeden Tipp,
tm