DjHolm
Jung-Mitglied
- Registriert
- 16 Sep. 2009
- Beiträge
- 17
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- Kassel
- Website
- www.dj-holm.de
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 07.09.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung
Hallo Leute,
kleiner Bericht von meinem kurzen Vergnügen mit meinem neuen California Beach. Habe den Cali als Jahreswagen in Bad Oynhasusen gekauft. 09.2016 zugelassen und 20. TsKm auf dem Tacho. Der Differenzdrucksensor wurde laut Verkäufer schon ausgetauscht. Die 200 Km nach Kassel waren auch wirklich klasse. Bei der Probefahrt mit meiner Frau leuchtete dann allerdings die Motorstörung gelb auf. Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewußt was da alles auf mich zukommen wird, hätte ich mich gleich zum
schleppen lassen.
Ich also nichts Ahnend zur nächsten VW-Werkstatt. Das mobile Gerät zum Fehlerspeicher auslesen konnte nur Anzeigen, dass 2 Fehler hinterlegt sind. Ich sollte den Bus da lassen, damit das "große" Lesegerät den Fehler besser auslesen kann. Hatte den Bus übrigens 60 Min vorher auf mich zugelassen und musste ihn jetzt schon gleich wieder abgeben
Am nächsten Tag Anruf von der VW Werkstatt Kassel: Lambdasonde inkl. Steuerungsgerät defekt. Ersatzteil nicht vorrätig. Kann bis zu 3 Tage dauern.
Warte jetzt schon über eine Woche aber nächste Woche Di soll er dann endlich fertig werden... Es bleibt spannend.
kleiner Bericht von meinem kurzen Vergnügen mit meinem neuen California Beach. Habe den Cali als Jahreswagen in Bad Oynhasusen gekauft. 09.2016 zugelassen und 20. TsKm auf dem Tacho. Der Differenzdrucksensor wurde laut Verkäufer schon ausgetauscht. Die 200 Km nach Kassel waren auch wirklich klasse. Bei der Probefahrt mit meiner Frau leuchtete dann allerdings die Motorstörung gelb auf. Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewußt was da alles auf mich zukommen wird, hätte ich mich gleich zum
schleppen lassen.Ich also nichts Ahnend zur nächsten VW-Werkstatt. Das mobile Gerät zum Fehlerspeicher auslesen konnte nur Anzeigen, dass 2 Fehler hinterlegt sind. Ich sollte den Bus da lassen, damit das "große" Lesegerät den Fehler besser auslesen kann. Hatte den Bus übrigens 60 Min vorher auf mich zugelassen und musste ihn jetzt schon gleich wieder abgeben

Am nächsten Tag Anruf von der VW Werkstatt Kassel: Lambdasonde inkl. Steuerungsgerät defekt. Ersatzteil nicht vorrätig. Kann bis zu 3 Tage dauern.

Warte jetzt schon über eine Woche aber nächste Woche Di soll er dann endlich fertig werden... Es bleibt spannend.

