Lambdasonde inkl. Steuerungsgerät defekt

DjHolm

Jung-Mitglied
Website
www.dj-holm.de
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07.09.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung
Hallo Leute,

kleiner Bericht von meinem kurzen Vergnügen mit meinem neuen California Beach. Habe den Cali als Jahreswagen in Bad Oynhasusen gekauft. 09.2016 zugelassen und 20. TsKm auf dem Tacho. Der Differenzdrucksensor wurde laut Verkäufer schon ausgetauscht. Die 200 Km nach Kassel waren auch wirklich klasse. Bei der Probefahrt mit meiner Frau leuchtete dann allerdings die Motorstörung gelb auf. Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewußt was da alles auf mich zukommen wird, hätte ich mich gleich zum :D schleppen lassen.
Ich also nichts Ahnend zur nächsten VW-Werkstatt. Das mobile Gerät zum Fehlerspeicher auslesen konnte nur Anzeigen, dass 2 Fehler hinterlegt sind. Ich sollte den Bus da lassen, damit das "große" Lesegerät den Fehler besser auslesen kann. Hatte den Bus übrigens 60 Min vorher auf mich zugelassen und musste ihn jetzt schon gleich wieder abgeben ;(
Am nächsten Tag Anruf von der VW Werkstatt Kassel: Lambdasonde inkl. Steuerungsgerät defekt. Ersatzteil nicht vorrätig. Kann bis zu 3 Tage dauern. :danke:
Warte jetzt schon über eine Woche aber nächste Woche Di soll er dann endlich fertig werden... Es bleibt spannend.

Hast Du eine Zeitmaschine :confused:

nee, dann wäre ja bestimmt der Fluxkompensator defekt :p

Ok, also mein Bully wurde am 09.2016 zum ersten mal zugelassen. Beim kauf am 05.05.17 hatte er 20.000 KM gelaufen. Am 06.05. dann in die VW Werkstatt - Lamdasonde kaputt. Ersatzteil nicht lieferbar. Steht zur Zeit immernoch beim Freundlichen mit aussicht, dass ich ihn am Di. noch Ostern wiederbekomme. Für den Familienurlaub habe ich zum Glück einen T6 Multivan von TradePort Bad Oynhausen gestellt bekommen.
Noch Jemand hier, der beim T6 Probleme mit der Lambdasonde hatte?

...ein zukunftsweisendes Auto
d025.gif

Zurück
Oben