Lagerorte und Möglichkeiten für die P_d_l_c - Diebstahlsperre

marcus800

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile meinen Bus und Toms Diebstahlsperre (Ped....) habe, wollte ich mal nachfragen wie und wo ihr die Sperre während der Fahrt lagert?
Ich lege meine momentan einfach rechts neben meinen Fahrersitz, so dass ich immer schnell dran komme. Allerdings liegt sie da frei und verrutscht manchmal nach vorne oder hinten.

Wie macht ihr das?
Hilft bestimmt allen wenn einige gute Tipps dabei sind, oder?

Danke
Marcus

Hallo Marcus,

hab mir eine "kleine" Holzbox gebaut die genau zwischen Fahrer- und Beifahrersitz paßt und entsprechend lang ist, damit das PDL platz hat. Holzbox wurde mit Schaumstoff am Boden ausgekleidet und gut ist´s.
Kein verrutschen und kein herausfallen und noch Platz für Kleinkram, muss nur noch einen Abfalleimer dazu basteln.

Liegt bei uns unter dem Fahrersitz !!

Hallo Marcus,

hab mir eine "kleine" Holzbox gebaut die genau zwischen Fahrer- und Beifahrersitz paßt und entsprechend lang ist, damit das PDL platz hat. Holzbox wurde mit Schaumstoff am Boden ausgekleidet und gut ist´s.
Kein verrutschen und kein herausfallen und noch Platz für Kleinkram, muss nur noch einen Abfalleimer dazu basteln.

Und wie hast du die Holzbox befestigt? Kannst du mal ein Foto einstellen?
Danke

hab sie aus 15mm Spanplatten die es im Baumarkt gibt gebaut, bei mir ist sie noch Natur und halt entsprechend gut auf dem Teppichboden, ansonsten kann man auch kleine Gummifüße unten anbringen, ganz einfach. Heute Abend versuche ich noch ein Bild einzustellen.

Liegt bei mir auch unter - an dem Fahrersitz.

Hallo zusammen,

anbei die versprochenen Bilder der Box, das PDLC habe ich nicht mit fotografiert. Maße kann jeder individuell gestalten, aber nur so hoch oder breit, dass der Platz zwischen den Vordersitzen nicht zu eng ist und man die Handbremse noch gut bedienen kann.

Anhänge

• 030.webp
    030.webp
    146 KB · Aufrufe: 162
  • 031.webp
    031.webp
    60,3 KB · Aufrufe: 150
  • 032.webp
    032.webp
    129,4 KB · Aufrufe: 158
  • 033.webp
    033.webp
    89 KB · Aufrufe: 153
:danke::pro:, dass du mitgedacht hast und das Ped nicht fotografiert hast!

Danke für die Fotos!

Und, ja, keine Bilder des Ped.... ! Danke

hab es mal zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz, mal zwischen dem Fahrer- und Drehsitz in der 2. Reihe (wenn dessen Ausrichtung entgegen der Fahrtrichtung ist; das passt dann sowas von genau und am praktischsten ist es auch, da dank der 2. Schiebetür sehr schnell erreichbar). Und es ist -sehr pragmatisch- immer noch in der Pappkiste, in der Tom es geliefert hat =)

Hallo zusammen,

anbei die versprochenen Bilder der Box, das PDLC habe ich nicht mit fotografiert. Maße kann jeder individuell gestalten, aber nur so hoch oder breit, dass der Platz zwischen den Vordersitzen nicht zu eng ist und man die Handbremse noch gut bedienen kann.

Ich kenne das PED leider nicht.
Aber ich habe zwischen Fahrer und Beifahrer Sitz so eine Klappbox.
Die Passt perfekt. Die passt perfekt dazwischen.
Die gibt's im Baumarkt. In dem "Haus" nutzt man sie zum einkaufen und kann sie auch erwerben.
Sie sind rot schwarz und der Vorteil ist man kann sie zusammen klappen wenn man sie nicht braucht und dann nimmt sie wenig Platz weg.

Sie ist nicht so schön wie die Holzbox aber für die handwerklich unbegabten oder für eine schnelle Umsetzung könnte es hilfreich sein.

Hallo,

habe es auf dem Kopf liegend vorne in den Bügel (wie MeisterF) zum verschieben des Beifahrersitz gestellt.
So stört es nicht und kann auch nicht unter die Pedale rutschen.
Und Aussenstehend, kann man es dennoch bequem zu sich holen um es zu montieren.

Hallo,

habe es auf dem Kopf liegend vorne in den Bügel (wie MeisterF) zum verschieben des Beifahrersitz gestellt.

Kannst du das mal bitte genauer erklären? Irgendwie klappt das bei mir nicht... Oder es liegt am T6 :-(

Meinst du Fahrer- oder Beifahrersitz?

Hallo,

... genau so steht ES :pro::pro: bei uns, denn BILDERZ wird es hier nicht geben 8).

Bis denne,

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mal bitte genauer erklären? I

Meinst du Fahrer- oder Beifahrersitz?

Hallo marcus800,

... Beifahrersitz !

Ob der T6 anderer Bügel zum verschieben des Sitzes hat kann ich nicht sagen.
Aber die "Hörner" müssen nach oben stehen, so liegt es auf dem Kopf.
Dann drehen bis diese durch den genannten Bügel gehen. Fertig.

Hallo marcus800,

... Beifahrersitz !

Macht das nicht einen Haufen Lärm z.B. auf Kopfsteinpflaster (da sind wir hier "gesegnet")?

Macht das nicht einen Haufen Lärm z.B. auf Kopfsteinpflaster (da sind wir hier "gesegnet")?
Nö, liegt ja gepolstert auf dem Teppich und durch sein Eigengewicht verhält es sich relativ ruhig.

Teppich schon, aber der Bügel.
Ich probiere mal aus, fürchte aber, ich müsste meine Fahrweise anpassen.

Grüße

Nic

Hallo marcus800,

... Beifahrersitz !

Danke! Habe es heute morgen ausprobiert und auch beim T6 klappt das super :-)

Ich muss mich nochmal wegen dem Lagerplatz vor dem beifahrersitz mit Einhakung eines Horns in den Bügel der Sitzverstellung melden.

Ich habe die Sperre jetzt seit 2 Tagen da liegen, aber das klappert ohne Ende... Liegt das am Vorhängeschloss welches ich drangelassen habe? Lasst ihr das dran?

Mit welcher Seite dreht ihr die Sperre zum Sitz? Mit der glatten oder der wo die Gaspedalsperrenerhebung ist?

Zurück
Oben