Läuft der Zuheizer bei 11 Grad an?

caruso

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.05.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ6H115
Hi, Ich habe heute ein Firmenwagen T5 gefahren und da wollte ich mal fragen ob der Zuheizer den ich um 12 Uhr per Uhr eingestellt habe bei 11 Grad an nicht anläuft ist das normal oder ein defekt kann das bei mein T5 im mom nicht testen kommt erst in 1 Woche zurück.
 
AW: Läuft der Zuheizer bei 11 Grad an?

Nach meinem Wissenstand, und auch im VAG-COM angezeigt, liegt die Grenze bei 7°C.
 
AW: Läuft der Zuheizer bei 11 Grad an?

Nach meinem Wissenstand, und auch im VAG-COM angezeigt, liegt die Grenze bei 7°C.

Hi, auch wenn ich mit der Uhr den Startbefehl gebe ist der Zuheizer nicht zu starten wenn es mehr als 7 Grad sind?
 
AW: Läuft der Zuheizer bei 11 Grad an?

Hi, auch wenn ich mit der Uhr den Startbefehl gebe ist der Zuheizer nicht zu starten wenn es mehr als 7 Grad sind?
Hi,
irgendwer verwechselt hier etwas. Der Zuheizer läuft < 7° Außentemperatur und/oder < 70° Wassertemperatur automatisch an. Meinst Du die WWZH? Der Zuheizer als solcher hat keine Uhr. Die WWZH muss zur vorgewählten Zeit starten.
Fehlermöglichkeiten:
Die Uhr zeigt noch Sommerzeit?
Der Tank (fast) leer? Meine WWZH startet nicht mehr, wenn Tankbimmel angeht.
Sicherung?
 
AW: Läuft der Zuheizer bei 11 Grad an?

Hallo allerseits,

also die WWZH muss auch bei höheren Temp. anspringen, da mir mein :D gesagt hat, dass ich auch im Sommer die WWZH einmal im Monat durchlaufen lassen sollte. Genauso sagte er mir auch, dass man im Sommer die Climatronic ca. 5 min. vor dem Ziel ausschalten sollte damit sie richtig abtrocknen kann. Ansonsten kann, muss aber nicht, sich Schimmel bilden, der Geruch könnte dann irgenwann mal ins Fahrzeuginnere geblasen wird. Und so ein ekliger Schimmelgeruch ist wirklich nichts tolles.
 
AW: Läuft der Zuheizer bei 11 Grad an?

Hi, ich meine den WWZH dann ist der wohl defekt, der Tank ist halb voll und die Lüftung läuft auch sobald die uhr startet nur der Zuheizer surrt nur vor sich hin kein klacken oder so also ab zu Vw.
 
AW: Läuft der Zuheizer bei 11 Grad an?

Also die WWZH bzw. der ausgerüstete Zuheizer sollten auch anspringen, wenn die Uhr oder FB das Signal dazu gibt. Unabhängig von der Außentemperatur. Letztere ist nur entscheiden dafür wann der Zuheizer selbständig anläuft.
 
Zurück
Oben