Lämpchen Vorglühsystem leuchtet!!!!!!!!!!!!!!!

svenrichter

Jung-Mitglied
hallo leute,
habe seid einigen tagen das problem mit der vorglühlampe.wenn sie an ist,wird die leistung des motors gedrosselt.
war schon in der werkstatt und esr konnte beim auslesen nichts finden!!!

wer kann mir dazu was sagen????

danke
 
AW: Lämpchen Vorglühsystem leuchtet!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Sven,
wann geht denn die Lampe an? Plötzlich während der Fahrt - und dann auch mal wieder aus?
So wares vor kurzem bei uns der Fall. Zum Glück kannt die Werkstatt das Phänomen.
Was der Bremsdruckkombischalter ( oder so ähnlich ). Inc. Einbau ca. 35 Euro.
So billig war noch nie was :p Seitdem ist wieder Ruhe.

Viel Glück dass es bei die dasselbe ist
 
AW: Lämpchen Vorglühsystem leuchtet!!!!!!!!!!!!!!!

sie geht plötzlich während der fahrt an und nicht mehr aus!
starte ich neu,ist sie erstmal aus!!!
 
AW: Lämpchen Vorglühsystem leuchtet!!!!!!!!!!!!!!!

Wer hat das Auto ausgelesen? VW?

Wenn er in den Notlauf geht dann steht IMMER was im Fehlerspeicher.

Gruß, Marcus
 
AW: Lämpchen Vorglühsystem leuchtet!!!!!!!!!!!!!!!

Ich meine bei mir waren das die zwei DPF-Sensoren, an denen sich der Marder zu schaffen gemacht hat. Bin mir nur nicht sicher welche Lampe anging.

Die Sensoren sieht man übrigens, wenn man den DPF vom Motorraum aus versucht zu betrachten.

Übrigens: Die Sensoren (Einzelpreis c. 100 EUR) kann man auch einfach zusammenlöten, muss man nicht tauschen. Hält bei mir wuderbar seit einem Jahr. Wollte beim zweiten mal nicht nochmal 350 EUR für die Repartaur zahlen.
 
AW: Lämpchen Vorglühsystem leuchtet!!!!!!!!!!!!!!!

hallo leute,
habe seid einigen tagen das problem mit der vorglühlampe.wenn sie an ist,wird die leistung des motors gedrosselt.
war schon in der werkstatt und esr konnte beim auslesen nichts finden!!!

wer kann mir dazu was sagen????

danke

Hallo Svenrichter,
icon3.png
schreib mal denTyp- km Leistung und laß uns von dem Auto was wissen.
Der Bremslichtschalter ist sehr wahrscheinlich, > wenn die Batteriespannung stimmt, prüfen,- Starrelais prüfen und Sicherungen außerdem die Kabelanschlüsse prüfen> schon erwähnt Marderschaden, dann erst Glühkerzen anschauen
Lg t5blauauge
 
AW: Lämpchen Vorglühsystem leuchtet!!!!!!!!!!!!!!!

klicke mal bitte auf dieses hier.
fülle alles aus inkl. Fin bis auf die letzten 3 Stellen....
Erst dann wird man dir hier helfen können.

Wenn deine Heimat bekannt ist kann man auch dir jemand raussuchen der VCDS hat und dann kann man dir mal eine professionellere Auslesemöglichkeit bieten, mit allerlei tiefgründigeren Stellmöglichkeiten...
 
AW: Lämpchen Vorglühsystem leuchtet!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Svenrichter,
icon3.png
schreib mal denTyp- km Leistung und laß uns von dem Auto was wissen.
Der Bremslichtschalter ist sehr wahrscheinlich, > wenn die Batteriespannung stimmt, prüfen,- Starrelais prüfen und Sicherungen außerdem die Kabelanschlüsse prüfen> schon erwähnt Marderschaden, dann erst Glühkerzen anschauen
Lg t5blauauge

Mit den Glühkerzen hat das sowieso überhaupt nichts zu tun. Man nutzt nur die Vorglühkontrolleuchte.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben