Ladungssicherung mit PKW Zulassung oder doch WoMo?

Was da alles für Bezeichnungen drinstehen egal...
Wichtig sind, und nach dem müssen sich Versichererer und KFZ Steuerstelle richten ,
die Unterscheidung in der Zulassungsbescheinigung Teil1 :
" M1
= Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen ist PKW, oder
N1 = Fahrzeuge zur Güterbeförderung mit einer zulässigen Gesamtmasse bis 3,5 t und oder einer besonderen Zweckbestimmung "

normalerweise ist der MIXTO mit 2ter Sitzreihe M1 sprich PKW...
 
Willkommen in Deutschland. Kann es nicht einfach mal n tick einfacher sein... Naja

Mein Neuer t5 steht jetzt auch endlich vor meiner Tür. Ein wirklich schönes Auto! So langsam verstehe ich den hype.
Werde wohl erstmal mit der Dämmung anfangen. Möchte in 2 Wochen drin schlafen.

Und schon stellt sich mir die nächste Frage wegen der Zulassung.

Darf ich die Wände über der Dämmung mit meiner "van" Zulassung fest verkleiden?
Die grauen Sperrholzplatten an den Seiten möchte ich gegen Natursperrholz austauschen. Das ist sicherlich möglich!

Aber wie sieht es mit dem hochdach aus? Dort fällt mir keine andere schöne Lösung ein,als dort Holzlatten zu befestigen.
Aber an der Karosse etwas befestigen darf ich ja eigentlich nichts.
(auch diesbezüglich habe ich keine richtige Meinung gefunden in der SuchFunktion)

Vielleicht wird es auch einfach gefilzt. Nur muss ich dann mit noch mehr Kleber arbeiten was ich vermeiden wollte.
 
Hallo,

wo siehst Du ein Problem, die werkseitigen Sperrholzplatten gegen andere Sperrholzplatten auszutauschen?
Bei meinem sind vom Händler vor der Übergabe die Caravelleverkleidungen im Laderaum gegen diese Pappdingens ausgetauscht worden, um Platz für die Werkzeugschränke zu bekommen. Ach ja, und die verglaste Heckklappe ist gegen eine verblechte ausgetauscht worden. Gab es nicht ab Werk, der Kunde bekam es dennoch.:)

Bezüglich der HD Verkleidung gibt es hier im Forum doch einige HD-Eigner. Mal ne freundliche PN schicken...?
 
Nein im Austausch der Sperrholzplatten im unteren Bereich sehe ich eigentlich kein Problem, außer das die Platten die ich einsetzten werde wohl eher splittern als die originalen Pappdinger. Aber so langsam denke ich auch, ich mache mir zu viel Sorgen. Wenn es Probleme geben sollte merke ich es beim nächsten TÜV und gut ist.

Das wäre eine Idee, die Leute hier privat anzuschreiben.
Habe auf anderen Plattformen auch schon Leute angeschrieben.
Ich werde nächste Woche auch einfach mal bei der dekra anrufen.
 
Zurück
Oben