ladungsabhängigen Kontakt codieren zum Trennen der Starterbatterie beim T5.2 mit BMT

orgadevi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo, allerseits.

Ich habe einen T5.2 mit BMT und 2. Batterie unter dem Fahrersitz.

Ich bin relativ günstig an diese 3 lifepo4 Batterien, mit integriertem BMS gekommen.
http://www.a123systems.com/wp-content/uploads/Fehrenbacher_Christoph-1.pdf

Jetzt möchte ich diese verbauen, eine als Starterbatterie, 2 als Bordbatterien.
Diese möchte ich mit einer stärkeren Leitung verbinden über ein entsprechendes Relais.

Kann man über VCDS im Batteriemanagement einen ladungsabhängigen Kontakt programmieren, der beispielsweise unter 40% Ladung der Starterbatterie diese von den Boardbatterien trennt?

Batterietyp hab ich schon auf Nassbatterie codiert – wegen der 14,4V Ladeschlussspannung, was die lifepo4‘s vertragen.
Aus einer Lithium Batterie bekommt man ja effektiv mehr Ah raus – ist es somit sinnvoll eine um diesen Faktor größere Bleibatterie anzulernen?
Und muss die neue Starterbatterie beim Einbau komplett voll sein, wegen der Ladungsbilanz?

Freundliche Grüße,
orgadevi
 
Was ich gefunden habe:
Bei einem T6 gibt es einen Kontakt an einem Multifunktionssteuergerät (IS6) welcher so beschrieben ist:
"Versorgungsausgang mit Tiefentladeschutz;
Der Ausgang wird nach Ablauf einer parametrierbaren Klemme S Nachlaufzeit oder bei Erreichen einer parametrierbaren Batterie Spannungsschwelle deaktiviert"

Bildschirmfoto 2020-03-13 um 11.04.55.png


Zu finden in folgendem Kapitel unter dem unten stehendem Link:
2.5.3.4 Kontaktbelegung am Multifunktionssteuergerät (IS6)
https://umbauportal.de/jctumbau/doc...2018.pdf/d533b969-026b-3a23-5037-9d89496b26f2

Gibt es dieses Steuergerät auch im T5.2 mit BMT?
 

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