Ladung bzw. Einkäufe sicher befestigen

guti

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03 / 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Umbauten / Tuning
KW Gewinde, getönte Scheiben, Business Rückleuchten,
FIN
WV2ZZZ7HZ8H127334
Hallo zusammen!

Hat irgendjemand nen Tip für mich wie ich am besten meine Einkäufe bzw anderen Kram im Kofferraum sicher verstauen kann?? Ich hab die 2 Einzelsitze draußen und die Sitzbank relativ weit Richtung Fahrersitze geschoben. Jetz hab ich zwar nen Riesen Kofferraum, aber gleichzeitig Kugeln auch die Einkäufe durch den Kofferraum.... X(

Hat jemand nen Tip für mich?? Ich kenn von Audi dieses Sicherungsset, von Mercedes gibt's sowas wohl auch. Hat da evtl jemand ne Ahnung was ich da tun kann? Ich hab keine Lust ständig mit Spanngurten oder so nem Gepäcknetz zu arbeiten....

Danke schon mal für eure Tips :)

AW: Ladung bzw. Einkäufe sicher befestigen

Die Box is net schlecht, aber ein stolzer Preis....

Hat noch jemand Ideen??

Hallo Guti
Schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Gartenkissen...ntruhe-Kissenbox-Neu-/380553458879#vi-content

Diese Box wurde hier schon des öfteren vorgeschlagen und so weit ich mich erinnere als gut befunden. Aber vorsicht, diese hier ist grün. Die schwarz graue wird momentan für 135€ angeboten. Das ist Wucher, ich denke mal das die Verkäufer spitz bekommen haben das die Box bei T5 Fahrern beliebt ist. Wenn Du warten kannst wird sie bestimmt im Frühling mal wieder für 35€ in der Bucht oder in einem Baumarkt angeboten.
Gruß
Chris

Moin,
ich meine mal was bei ATU gesehen zu haben :confused:
Google mal...

Hallo Guti
Schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Gartenkissen...ntruhe-Kissenbox-Neu-/380553458879#vi-content

Diese Box wurde hier schon des öfteren vorgeschlagen und so weit ich mich erinnere als gut befunden. Aber vorsicht, diese hier ist grün. Die schwarz graue wird momentan für 135€ angeboten. Das ist Wucher, ich denke mal das die Verkäufer spitz bekommen haben das die Box bei T5 Fahrern beliebt ist. Wenn Du warten kannst wird sie bestimmt im Frühling mal wieder für 35€ in der Bucht oder in einem Baumarkt angeboten.
Gruß
Chris

Die habe ich auf meiner Terasse stehen.... sehr locker und wackelig so das diese nicht in den BUs kommt!!! auf Wunsch auch gerne Fotos

Mein TiP fahr zum Tischler und lass dir aus Restholz wie Multiplex eine Kiste bauen. Kosten max. 100€ Trinkgeld :D und geht auf Originalschrauben.

So werden gerade meine Schubladen angefertigt

Ich glaube ich hab mich etwas ungenau erklärt...

Ich suche mehr eine Lösung die man zeitweise nimmt. Weil so eine Box habe ich ja dauerhaft im Kofferraum. Da müssen bei mir aber noch zwillingswagen und Co rein. :)

Deswegen bräuchte ich irgend ne andere Lösung. Aber trotzdem schon mal danke für eure Tipps!

Hi
Dann wird es etwas komplizierter...

würdest du dir Halterungen in die Karosserie schrauben? dann empfehle ich ein Netz.

Ansonsten nimm Wäschekörbe die kannst ineinanderstapeln wenn sie nicht brauchst, oder bei Mercedes :) gibt es Klappboxen für die SUV, die sind extremst stabil... und flach zusammen geklappt brauchen die auch keinen Platz.

Besser als alle anderen auf dem Markt

Also in die Karosserie will ich nix Schrauben.

Ich würde halt gern das Schienensytem nutzen. Weil halt immer unterschiedliche Sachen eingepackt werden. Mal sind es Klappboxen, mal Tüten und und und..

Will wenn möglich flexibel bleiben....:mad:

Hast du auch den Gummieboden?

Ich benutze fast ausschließlich Klappboxen und so. Da lege ich einfach eine Decke drunter und schon rutsch kaum noch was.
Alternativ gibt es Anti-Rutsch-Matten, die bringen auch schon recht viel.

Die Ladung sollte ja durch die Sitzbank davor geschützt werden bei einer Vollbremsung nach vorn zu rutschen, oder?

Viele Grüße
Joachim

Zurück
Oben