Jane Hanz
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® BlueMotion® 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- T5 Transporter hoch & lang
- Umbauten / Tuning
- Campingbus
Beim Anschluss der 2.Batterie (Camper) und dem elektronischen Trennrelais ist uns aufgefallen, dass die Ladespannung nur 12,8V beträgt !?
Zu erwarten, bzw. die normale Ladespannung sollte eigentlich 14,5V - 14,8V sein.
Rahmenbedingungen:
-> Keine Fehleranzeige im Cockpit (Lichtmaschinen-Warnung o.ä.) ... nix, alles in Ordnung.
-> Keine Probleme mit der allg. Ladung der Starterbatterie oder Elektrik ... alles in Ordnung.
-> Auto: T5 TDI 84kW BlueMotion BJ. 11/2013.
-> Durch die niedrige Ladespannung spricht das elektronische Trennrelais gar nicht an, sprich die 2.Batterie wird gar nicht geladen.
Kann irgendjemand Licht ins Dunkel bringen?
Was ist los mit der Ladespannung?
Bei 12,8V wird die Batterie doch niemals vernünftig (zu90% oder mehr) geladen (und die 2.Batterie gar nicht)?
Wir sind ratlos ...
Danke Jan
Zu erwarten, bzw. die normale Ladespannung sollte eigentlich 14,5V - 14,8V sein.
Rahmenbedingungen:
-> Keine Fehleranzeige im Cockpit (Lichtmaschinen-Warnung o.ä.) ... nix, alles in Ordnung.
-> Keine Probleme mit der allg. Ladung der Starterbatterie oder Elektrik ... alles in Ordnung.
-> Auto: T5 TDI 84kW BlueMotion BJ. 11/2013.
-> Durch die niedrige Ladespannung spricht das elektronische Trennrelais gar nicht an, sprich die 2.Batterie wird gar nicht geladen.
Kann irgendjemand Licht ins Dunkel bringen?
Was ist los mit der Ladespannung?
Bei 12,8V wird die Batterie doch niemals vernünftig (zu90% oder mehr) geladen (und die 2.Batterie gar nicht)?
Wir sind ratlos ...
Danke Jan