Kauf dir einfach eine APM-Voltanzeige von Conrad oder etwas ähnliches und verbinde die über die 12V-Zigarettenanzünderdose mit der Starterbatterie. (die Anzeige hat bereits einen Kabelanschluss mit dem passenden Stecker)
Die hat große rote, leuchtende LED's, die man locker auch während der Fahrt beobachten kann.
Das Set ist nicht schlecht. So ein spannungsgeführtes Trennrelais bekommst du einzeln aber auch schon für 41€ bei der Fa. Fraron.
Das Problem bei allen spannungsgeführten Relais oder spannungsgeführten Ladewandlern:
Deren Einschaltspannung und die Spannung deiner Starterbatterie während der LiMa-Rekuperations-Ruhepause, harmonieren nicht gut miteinander und somit würde eine Vollladung der Zweitbatterie zumindest stark verzögert, wenn überhaupt stattfinden.
Diese spannungsgeführten Komponenten sind eigentlich immer für normale Lichtmaschinenspannungen gedacht.
(Eine echte Vollladung ist sogar bei nicht BMT-Ausführungen schwierig)
Ich würde daher mal folgendes Vorschlagen:
wenn du, was ohnehin sinnvoll wäre, ab und zu mit einem Netzladegerät die Zweitbatterie wirklich voll lädst (das dauert immer mehrere Stunden), dann kannst du so eine Lösung mit einem spannungsgeführten Relais machen. Eine Nachladung findet ja in jedem Fall statt und somit bekommt man die Batterie wohl immer auf einen Ladezustand von ca 80-90%.
Wenn du absolut kein Netzladegerät zusätzlich einsetzen kannst/möchtest, dann solltest du zur Ladung deiner Zweitbatterie einen Ladewandler einsetzen, der z.B. über Dauerplus angesteuert wird.
Der arbeitet unabhängig von den Befindlichkeiten deiner BMT-Lichtmaschinensteuerung und sorgt daher am ehesten für eine echte Vollladung deiner Zweitbatterie.
Eine entsprechende Zeit zum wirklichen Vollladen braucht aber auch ein Ladewandler. Wunder gibt es nicht.