Laderaumverkleidung für den Transporter

slimcase

Jung-Mitglied
Registriert
30 Apr. 2025
Beiträge
35
Reaktionspunkte
10
Punkte
5
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2015
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Tempomat, Sitzheizung beidseitig
Hallo zusammen,

ich suche die Teilenummern für die oberen Laderaumverkleidungen beim Transporter. Ich war heute beim Teilehandel und mir wurde gesagt, dass keine obere Verkleidung gibt bzw der Transporter immer ohne die oberen ausgeliefert wurde.

Das kann ja eigentlich nicht sein.

Kennt jemand die Teilenummern? Und sind die identisch zum T5 bzw T5.2?

Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_7627.webp
    IMG_7627.webp
    101,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_7628.webp
    IMG_7628.webp
    96,2 KB · Aufrufe: 43
Oben gibts nix. Schaut bei mir genauso aus, nur eben mit Fenstern.
 
Es gibt aber welche die über die ganze Seite gehen?

Bild:
 

Anhänge

  • csm_VW_T6_Transporter_7_4e5a0bc846.webp
    csm_VW_T6_Transporter_7_4e5a0bc846.webp
    91,6 KB · Aufrufe: 38
Hallo zusammen,

ich suche die Teilenummern für die oberen Laderaumverkleidungen beim Transporter. Ich war heute beim Teilehandel und mir wurde gesagt, dass keine obere Verkleidung gibt bzw der Transporter immer ohne die oberen ausgeliefert wurde.

Das kann ja eigentlich nicht sein.

Kennt jemand die Teilenummern? Und sind die identisch zum T5 bzw T5.2?

Bilder:
Mit etwas Mühe hättest du die Teilenummern selbst finden können, Ersatzteilkataloge sind hier im Forum sogar in eigenem Thread einige aufgeführt.

Aber ich habe es mal anhand deiner spärlichen Angaben zu deinem Auto rausgesucht:

1755032822095.webp

1) 7H1867203TE9 Seitenverkleidung (Holzfaserplatte) moonrock grey links mitte; PR: 4FA+5DB+5Q0; 1113x1312 mm

1755032869545.webp

10) 7H1867405ARTE9 Seitenwandverkleidung (Holzfaserplatte) moonrock grey links hinten;
PR: 2Q0 für Fahrzeuge mit Radstand 3000 mm; moonrock grey

10) 7H1867406TTE9 Seitenwandverkleidung (Holzfaserplatte) moonrock grey rechts hinten;
PR:2Q0 für Fahrzeuge mit Radstand 3000 mm; bei Bedarf nacharbeiten

Gruß

Peter
 
Peter du bist der Beste!

Ich finde den Katalog in dem anderen Thread leider nicht :/ kannst du mir den noch verlinken?

Vielen Dank für den support!
 
Peter du bist der Beste!

Ich finde den Katalog in dem anderen Thread leider nicht :/ kannst du mir den noch verlinken?

Vielen Dank für den support!
Suchfunktion hätte geholfen:


Ich jedoch bevorzuge diesen:


Erfordert allerdings eine kostenlose Anmeldung.

Gruß

Peter
 
Also ich habe mich ne Stunde damit gequält komme aber eher schlecht als recht damit zurecht.

Selbst die Seitenverkleidungen habe ich nicht gefunden.

Um so dankbarer bin ich, dass ich sie hier erhalten habe.
 
Also ich habe mich ne Stunde damit gequält komme aber eher schlecht als recht damit zurecht.

Selbst die Seitenverkleidungen habe ich nicht gefunden.
Tja, da musst du schon etwas stöbern, geht am besten mit der Suche nach Bildern und unter der Rubrik Karosserie auf der Tafel 867-030:


Gruß

Peter
 
Was willst Du mit der gepressten Sch..... / Pappe?

Vielleicht ist jemand so nett, seine mal kurz auszubauen, damit Du einen Abriß auf Sperrholz machen kannst, dann kannst Du Dir was Gescheites basteln. (In die Schiebetür kam noch ein Campingfenster)
1756212794916.webp
Die Befestigung erfolgt mit Einnietmuttern und Alu-Schrauben in blau.
Die Airlineschiene hat hinter den Querstreben ein Flacheisen als Gegenhalt, damit man auch mal etwas festzurren kann. Unten gibt es noch eine 12V Steckdose, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Alternative ist, mit Pappe eine Schablone zu erstellen, welche Du dann aufs Holz überträgst, dann kannst Du auch die obere Hälfte separat realisieren.
 
Pappen habe ich jetzt bereits gekauft, die drei haben knapp 200€ gekostet, echt frech.

Ich möchte die Pappen nur als Schablonen verwenden und dann weiterverkaufen. Material wird 3mm Multiplex Birke oder Pappel. Das habe ich schon so beim T4 damals gemacht und es war ein sehr angenehmes Raumklima.

Hast du unter deine Verkleidung keine Alubutyl und Amaflex verklebt?
 
Als Schablone hätte es Pappe auch getan. So hab ich meine für rechts hinten gebaut. Ok, Erwischt, hab zwei Pappen gebraucht, aber wie heißt es bei uns Draufgsch....💩
 
Mich nervt das bis in die Hölle Pappen anzupassen. Macht so schon genug Arbeit mit dem Schleifen und Ölen vom Multiplex :D
 
Zurück
Oben