allradler-fred
Aktiv-Mitglied
- Ort
- bei Bremen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- Februar 2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- brauche ich (und er) nicht
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Standheizung, beheizb. Einzelsitze, FE, MFL, Raucherpaket, GRA, Parkpiloten, Rückfahrkamera, AHK,
- Umbauten / Tuning
- Wasserfester Boden, Trennwand m. Schiebefenster, Laderaumisolierung, Riffelblech-Verkleidung, seitl. Markierungsleuchten, Airline-Zurrschienen im Boden und an den Seiten, zusätzl. Aufbaubeleuchtung m. Wechselschaltung, Zusatzrückfahr / Arbeitsscheinwerfer
- FIN
- WV1ZZZZ7HZCH08****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T5 Kasten
Ich habe gerade meinen werksneuen T5-Kasten übernommen und staune ob der offensichtlich grenzenlosen Sparideeen unseres Prämiumherstellers Riesenbauklötze:
In meinen Bulli habe ich werksseitig keinen Laderaumausbau geordert, also auch keinen Laderaumboden. Das mir das nackte Bodenblech entgegenspringt, wenn ich die Laderaumtüren öffne, wusste ich ja. Aber das der Hersteller selbst die Heckabschlußleiste, also die hintere Plastikabdeckung am Boden in drei Teile (Mitte, Rechts und Links) teilt, finde ich unmöglich. Das vorhandene Mittelteil deckt die unteren Türverriegelungen gerade noch ab. Rechts und links davon erkennt man im nackten Bodenblech zwar die Klickaufnahmen, die beiden Plastikteile fehlen aber. Der freundlichesagt, dass seien bei Fahrzeugen ohne werksseitigen Boden "Zubehörteile" (da freue ich mich aber, dass ich Einzelsitze m. Heizung geordert habe. Sonst stünden wahrscheinlich Partybänke im Führerhaus).
Auch wenn wir bei dem Modell von hohen Stückzahlen mit entsprechenden Aufwandreduzierungen für den Hersteller reden: Das geht gar nicht und hinterlässt mit Blick auf die ordentlichen Preise des Fzg. bei mir einen ganz, ganz faden Beigeschmack. So einen Murcks kenne ich bei deutlich günstigeren Vergleichsfahrzeugen anderer Anbieter nicht.
In meinen Bulli habe ich werksseitig keinen Laderaumausbau geordert, also auch keinen Laderaumboden. Das mir das nackte Bodenblech entgegenspringt, wenn ich die Laderaumtüren öffne, wusste ich ja. Aber das der Hersteller selbst die Heckabschlußleiste, also die hintere Plastikabdeckung am Boden in drei Teile (Mitte, Rechts und Links) teilt, finde ich unmöglich. Das vorhandene Mittelteil deckt die unteren Türverriegelungen gerade noch ab. Rechts und links davon erkennt man im nackten Bodenblech zwar die Klickaufnahmen, die beiden Plastikteile fehlen aber. Der freundlichesagt, dass seien bei Fahrzeugen ohne werksseitigen Boden "Zubehörteile" (da freue ich mich aber, dass ich Einzelsitze m. Heizung geordert habe. Sonst stünden wahrscheinlich Partybänke im Führerhaus).
Auch wenn wir bei dem Modell von hohen Stückzahlen mit entsprechenden Aufwandreduzierungen für den Hersteller reden: Das geht gar nicht und hinterlässt mit Blick auf die ordentlichen Preise des Fzg. bei mir einen ganz, ganz faden Beigeschmack. So einen Murcks kenne ich bei deutlich günstigeren Vergleichsfahrzeugen anderer Anbieter nicht.