Laderaumabmessungen T5-Kombi Langer Radstand

fizzilee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2005
DPF
nein
Leider kann ich die Infos die ich brauche nicht finden.
da ich desöfteren Mopeds (Trial Machinen und Roller) Transportieren möchte, aber vom Transporter zu einen "5-Sitzer" umsteigen möchte benötige ich die ganauen Laderaumabmessungen von einen T5-Kombi mit langen Radstand und mit ausgebauter 3.Sitzreihe. Im Detail benötige ich folgende Abmessungen mit der zweiten Sitzreihe eingebaut und der 3.Sitzreihe ausgebaut:
1.) Laderaumlänge in 50cm Höhe über den Laderaumboden
2.) Laderaumbreite
3.) Laderaumbreite zwischen den Radhäusern
4.) Laderaumhöhe
5.) Laderaumlucke-Höhe

Wäre echt nett wenn sich jemand ein Rollmeter schnappen könnte und mir die Infos zukommen lässt.

Danke, Grüße
 
AW: Laderaumabmessungen T5-Kombi Langer Radstand

Nagel mich bitte nicht auf den cm fest.

1. ca 1,92m Zum messen habe ich die 3. Reihe nicht ausgebaut, sondern vom 50cm-Punkt nach unten gelotet und auf dem Boden gemessen

2. ca 1,57m Die Breitenmaße bei mir mit verbauter Zusatzheizung
3. ca 1,25m
4. habe ich vergessen ?( schaue ich morgen noch einmal
4. ca 1,29 von innen am Holmen (oben quer) gemessen, da ich in der Garage die Klappe nicht auf bekomme

Ich überprüfe morgen im Hellen noch mal und korrigiere, falls gravierende Unterschiede sein sollten.
 
AW: Laderaumabmessungen T5-Kombi Langer Radstand

wow das horcht sich gut an... ich dachte nicht, daß die Laderaumlänge Zeichen auf T5 Kombi LR stehen und der gute alte Transporter rausfliegen :-)
 
AW: Laderaumabmessungen T5-Kombi Langer Radstand

?( habe heute mit einem Verkäufer eines relativ großen Volkswagen Standortes telefoniert, da die einen gebrauchten T5 Kombi mit langen Radstand anbieten. Lieder war der Wagen schon reserviert... naja aber nun zur Sache:
der gute Mann hat mir versichert, daß bei einem T5 mit langen Radstand die Laderaumlänge bei ausgebauter 3ten Sitzreihe 167cm Länge in einer Höhe von 50cm über dem Boden beträgt...
?( was jetzt 167cm oder 192cm :confused: was jetzt ... da soll sich jemand auskennen

kann mir da jemand hilfe geben
 
AW: Laderaumabmessungen T5-Kombi Langer Radstand

Dann müsste man eigentlich mal mit einem entsprechenden Fahrzeug dort vor fahren um sich an dem langen Gesicht der Fachmannes ergötzen.:rolleyes:

Ich kann ja gerne mal ein Foto machen.
Ich habe mir den langen Radstand gekauft, weil ich mit der eingebauten 2er Sitzbank in der 2. Reihe (4 Sitze für die Familie) Fahren möchte und noch hinter der 2. Reihe so viel Platz benötige um da mal zu schlafen.
Ich bin 1,82m und kann da ausgestreckt schlafen. Also mit den 1,67m haut das devinitiv nicht hin. Soo schräg stehen die Lehnen nicht, dass von unten >1,90 bis in 50cm Höhe nur noch 1,67m übrig bleiben.

Am besten Du gehst mal zu einem Händler, der einen T5 langer Radstand stehen hat und schaust Dir das an.
Selbst bei einem reservierten Fahrzeug sollte man mal einen Zollstock rein halten dürfen.
 
AW: Laderaumabmessungen T5-Kombi Langer Radstand

Also ich hatte ja noch die Laderaumhöhe vergessen.
Am Rand im Bereich der Schiebetür sind es ca 1,33cm, wenn man weiter innen misst, wo sich das Dach etwas nach oben wölbt sind es schon 1,38cm.

Wo ich gerade dabei war habe ich noch mal hinten die Länge gemessen.
Ich habe ein Richtscheit auf die Lehnen der 2. und 3. Reihe gelegt und so weit nach hinten geschoben, dass die Scheibe nicht berührt wurde, auch der Scheibenwischermotor, der recht weit vor steht hätte noch gepasst.
Ende Wasserwaage bis Hinterkante Lehne (Oberkante) der 2.Reihe sind es 1,76m.
Wenn ich jetzt runter lote, dass ich in etwa den Punkt 50cm über Boden, der Lehne 2.Reihe treffe, dann bin ich oben bei 1,88m
Wenn ich bis an die Klappenverkleidung messen würde, den Scheibenwischermotor außer Acht lassend, dann würde ich wahrscheinlich wieder in den Bereich des schon in einem vorigen Post angegebenen Maßes (1,92m) kommen.

Aber miss ruhig selber mal nach.
 
AW: Laderaumabmessungen T5-Kombi Langer Radstand

das sindüberzeugende Argumente, irgendwie habe ich mir die Angaben von dem Verkäüfer sowieso nicht vorstellen können.
Ürsprünglich wollte ich mir aufgrund deiner Angaben gleich einen anschauen... Besser gesagt wollte ich beim Händler nachfragen, ob er den einen Gebrauten noch hat beziehungsweise einen jungen Gebrauchten mit wenig Kilometer in Aussicht hat. Nachdem er nachgefragt hat warum es unbedingt ein langer Radstand sein sollte, hat er mir seine Angaben gegeben und trotz nachfragen darauf bestanden das er es wohl besser wissen müsse. Anscheinend verkaufen sich die T5 auch ohne Bemühen und Freundlichkeit des Verkaufspersonals!

Leider habe ich zur Zeit wenig Möglichkeiten mich zu Geschäftszeiten umzusehen *Stress in der Arbeit und eine Ausbildung* lassen mich für die weiteren sechs Wochen so gut wie nicht aus.
Nachdem es viele VW Standorte gibt erde ich mich wohl wo anders umsehen und mein Glück versuchen.

AUf alle Fälle vorerst mal besten Dank!:)
 
AW: Laderaumabmessungen T5-Kombi Langer Radstand

Hab zwar die Sitzbank momentan ausgebaut, meine aber auch das es knapp 2,00m Ladelänge mit der 2.Sitzreihe sind.
Wenn du die Moppeds nicht gleichzeitig mit der Bank benötigst, kannst du diese auch nach vorn klappen, also "wickeln". Die Bank muss dazu also nicht komplett ausgebaut werden und du hast noch mal mindestens 20cm mehr Ladelänge.
 
Zurück
Oben