Laderaumabdeckung nachrüsten MV Startline GP/2010

Super, danke!
 
Servus.

Prima Beschreibung, danke. Stoff einschneiden kostet ein bisschen Überwindung, aber das Ergebnis ist
super!

Gruß
Tobias
 
Hallo,

als erstes Projekt zur VerschönerungAufwertung unseres MV Startline BJ 2010 hab ich am Samstag eine orig. LRA nachgerüstet. Beim neuen T5.2 Startline sind die Halter in den Seitenverkleidungen bereits serienmäßig verbaut (anders der Startline T5.1, der keine vollstandige Seitenverkleidung hinten, und damit auch keine Halter hat).

Man braucht nur die beiden Aufnahmen (Lagerbock) mit ET. Nr. 7H0 885 538 bzw 537 71N (anthrazit) ca je 4,50
sowie 4 Schrauben N 105 173 03 ca 1,60.
Schließlich noch die LRA selbst: 7H5 867 773 C 86G (anthrazit)
Neupreis ca 195,00 Euro. In der Bucht sind für ca 50,- - 70,- zuhaben(Achtung Frachtkosten(Stückgut!). Hatte Glück und hab meine für 33,- incl Fracht bekommen.

Upps da ist der Bericht versehentlich schon eingestellt, aber noch nicht fertig! Rest kommt gleich.
 
Hallo

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich finde nirgends im Netz die Halterung für die LRA.
Könnte mir vielleicht jemand sagen bzw einen Link senden, wo ich die kaufen kann?
Die von Bulli gegebene Artikelnummern, bringen mich nicht weiter :/

Eine Antwort wäre super, Danke!!!
 
Hallo,

welche Halterung meinst du?

Es gibt an der Seitenverkleidung außen "Rastnasen" wo die ausgezogene LRA eingehangen werden kann. Die ist aber m.E. Teil der MV Innenverkleidung und nicht separat zu bestellen. Bei einem MV Startline T5.1 gibt es keine solche Verkleidung (daTrapo).

wenn du aber die Lagerböcke in der Rückenlehne der MV Rückbank meinst, so ist die richtige ETNr

7H5 885 538 71 N
und 7H5 885 537 71 N

meine zuerst falsch angegebene ETNR wurde bereits in Beitrag 10 von northwind-surf korregiert.

Ulli
 
Hallo Putin,

wie alle anderen hier, beim Freundlichen ETverkauf.

Ulli
 
moin moin,

würde auch die Teilenummer 7E5 867 773 86G in den T5.2 Startline passen?
 
Meiner Meinung nach passt die Laderaumabdeckung nicht in den Startline, weil der keine Aufnahmen an den Seitenwänden hat.
Mit Teilenummern kenn ich mich nicht aus.
Gruß
Chris
 
Hallo,

Meiner Meinung nach passt die Laderaumabdeckung nicht in den Startline, weil der keine Aufnahmen an den Seitenwänden hat.


Sowohl der VW T5.2 Startline wie auch der darauf basierende MV Special hat die Aufnahmen in der Seitenverkleidung, wurde bereits ganz zu Beginn des Threads behandelt.

Gruß Ulli
 
Also ich hab ein MV Startline Special und es wie beschrieben nachgerüstet...
 
Moin moin

so, Lagerböcke und Schrauben habe ich heute beim VW Partner meines Vertrauens abgeholt. Hat insgesamt 14,71 € gekostet. Habe sie auch gleich an die Rückbank geschraubt. Hat dank euch hier wunderbar geklappt, gedauert hat es ca. 10 Minuten (inkl. überwinden). Das Einschneiden des Stoffes ist wirklich mit Überwindung verbunden aber schlussendlich hat alles wunderbar geklappt. Zur Vollendung fehlt jetzt nur noch die LRA, die voraussichtlich morgen kommt.

Für alle zweifelnden. Nur Mut das klappt schon. Und kostengünstig ist es obendrein.
 
Hallo zusammen,
ich muss mal nachfragen ob schonmal jemand die Halterungen an der Seitenverkleidung nachgerüstet hat oder ob man wirklich die komplette Verkleidung tauschen muss, habe jetzt eine 3er Sitzbank nachgerüstet bei der der Rollo mit dabei war und würde diesen auch gerne nutzen.
Grüße Gerhard
 
Die TN für die Lagerböcke wurde wohl wieder ersetzt, hier auf dem Bild die neue TN....
(Anthrazit)
 

Anhänge

  • 20191020_105117.jpg
    20191020_105117.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 55
Hallo zusammen,
ich muss mal nachfragen ob schonmal jemand die Halterungen an der Seitenverkleidung nachgerüstet hat oder ob man wirklich die komplette Verkleidung tauschen muss, habe jetzt eine 3er Sitzbank nachgerüstet bei der der Rollo mit dabei war und würde diesen auch gerne nutzen.
Grüße Gerhard

An dieser Frage schließe ich mich an. Soweit ich es gesehen habe muss ich auf der einen Seite die Kofferraumbeleuchtung mit der Heckrollo– Einrastung tauschen und auf der anderen Seite komplett verbauten (habe nur eine Kofferraumbeleuchtung).
Habe auch für meinen Multivan LR eine dreier Sitzbank in dunkelgrauem Leder mir geholt, die Vorrichtungen sind auf der Rückenlehne schon vorhanden.
 
Danke für die gute Anleitung.
Ich habe eben in meinem T5.2 Highline eine LDR Abdeckung nachgerüstet ,
Meine Laderaumabdeckung ist eine vom T6
alle benötigten Teile habe ich beim Freundlichen bestellt.
 

Anhänge

  • IMG_7984.jpeg
    IMG_7984.jpeg
    163,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7983.jpeg
    IMG_7983.jpeg
    405,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_7981.jpeg
    IMG_7981.jpeg
    160,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7980.jpeg
    IMG_7980.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_7979.jpeg
    IMG_7979.jpeg
    131,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7982.jpeg
    IMG_7982.jpeg
    336 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben