Laderaumabdeckung im Startline Serie ?

hollekubi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo

Da ich Samstag meinen MV (gebraucht) abholen will: Müsste die Laderaumabdeckung dabei sein oder ist diese gar nicht Serie ?

Und wenn ich schon mal frage, wie sieht es im gleichen Zusammenhang aus mit Reserverad und Bordwerkzeug ? Serie ? Ich denke ja, oder ?

LG
Holger

AW: Laderaumabdeckung im Startline Serie ?

... Ich denke ja, oder ?
LG
Holger

Hej,

da hast du dich aber VERDACHT ;).

Von den genannten Teilen ist lediglich -m.E. unbrauchbares- "Boardwerkzeug" ab Serie dabei.
Ob das jetzt ein Schraubendreher und noch etwas war, das auf dem WEKZEUGKASTEN (...der ist tatsächlich so in "Edgar" bezeichnet :D ) geklemmt ist, habe ich verdrängt.

Alles für den Radwechsel ist nicht in der Grundausstattung dabei, Laderaumabdeckung auch nicht.

Aber hier könntest du sie nachrüsten:
http://www.t5-board.de/board/threads/47431-Laderaumabdeckung-nachrüsten-MV-Startline-GP-2010

Gr.
FISK

Okay, gut, dass ich nochmal gefragt habe. Ich meinte, das irgendwo gelesen zu haben, dass zumindest Reserverad Serie wäre. Dann aber wohl erst ab einer anderen Ausstattung.

Danke.
Holger

Hallo,

das Reserverad ist bei T5.2in D immer aufpreispflichtiges Zubehör:(. Egal ob MV SL oder HL.

Gruß Ulli

..und eines der wenigen Extras die preislich günstig sind, ca. 90 Euro für ein Komplettrad, einfach mal schauen was alleine der 'Gummiring' einzeln kostet. Und bei Besichtigung einfach mal unter den 'Hintern' schauen, wenn dort der deutlich zu sehende Halter fürs Ersatzrad 'leer' da ist, hat der Vorbesitzer eben dieses schon vorher verkauft...

viel Glück

Alfred

...Reserverad Serie wäre. Dann aber wohl erst ab einer anderen Ausstattung.
Danke.
Holger

... solltest du aber
genau "DORT" Nachholbedarf haben, KEIN Problem - ich habe da noch was im Keller ... PN reicht ;).

Gr.
FISK

Hallo,

.....auch ein Reserverad ist bei keinem T5 unabhängig von der Ausstattung Serie.

Serie ist immer das Reparatur Set und der Spielzeug Kompressor.
Es gab Baujahre, da fehlte sogar der Wagenheber - nach dem Motto, du hast kein Reserverad, also brauchst du auch kein Reserverad.
So ist es mir passiert, das ich zwar ein Reserverad nachgerüstet habe .......und bei einem Platten feststellen musste, das der Wagen keinen Wagenheber hat.

Gleiches gilt für die Laderaum Abdeckung - die musste früher und so weit ich das weiß auch heute, als Zusatz bestellt werden ........wurde das nicht mit bestellt, gab es auch keine.
Guck dir doch mal im Konfigurator bei VW an, was Serie ist ..........da muss man froh sein, das die 4 Räder schon dabei sind, mit denen man nach Hause fahren kann.

Beim UP oder Polo kostete 2012 im Konfigurator jede Farbe Geld ........einfache Farben etwas weniger - Metallic etwas mehr ........es gibt aber keine Farbe, die bereits ab Werk Serie ist, d.h. der Grundpreis gilt ohne Lack.

Gruß
Claus

...bei meinem 2013 er Bluemotion ohne Reserverad gabs nur eine lustige Wagenheberattrappe, sieht von oben wie der Original Wagenheber aus, beinhaltet aber nur die Abschleppöse und einen kleinen Schraubendreher. Der Radmutternschlüssel fehlt auch.

Gruss....

bei mir ist ein funktionsfähiger Wagenheber dabei, trotz gleicher Konfig (allerdings belgischer Reimport).

Gruß

Klaus

Tja, die Belgier waren uns immer schon einen Wagenheber voraus !

Holger

...lustisch, meiner spricht auch flämisch, aber ist schon Modelljahr 2014. Irgendwo kann man halt immer noch was einsparen.

ach so, kann mir hier evtl. einer sagen wie weit (in cm) man das Rollo von Abdeckung rausziehen kann?

Zurück
Oben