Ladenkantenschutz - Empfehlung

BTone

Jung-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Was könnt ihr mir für einen Ladenkantenschutz empfehlen?
Gern über die gesamte Breite.
Vielleicht habt ihr Bestell-Links oder ein paar Bilder von eurem verbauten.

Danke
 
Habe über Amazon einen Ladekantenschutz in Edelstahl bestellt so ca. 60 Euronen, mit Versand
Edelstahl Ladekantenschutz mit Abkantung für VW T6 Bj. 2015-: Amazon.de: Auto

Wie passgenau das Teil ist kann ich in Ermangelung des Busses nicht sagen. Die Verarbeitung des Teils ist aber sehr gut.
Saubere Abkantung keine scharfen Kanten.

Gruss
Das ist echtes Blech ?

Kein Plaste-looks-like-Alu-Gummi-vergilb-Teil ?

Hmpf .... ich glaube, ich rüste um :)
 
Wie passgenau das Teil ist kann ich in Ermangelung des Busses nicht sagen.

jedenfals fehlen rechts un links jeweils 10 cm, was ich sehr schade finde :-(
Es gibt noch eine aus Edelstahl in Carbon struktur Optik, die ist dann weniger "heikel" auf Kratzspuren.--
gruss
 
Jep Black das stimmt, scheinbar sind aber alle Abdeckungen links und rechts kürzer auch die originale.
Ich vermute das die Stossstange dort ansteigt zur Rundung des Ausschnittes der Heckklappe hin.

Gruss
 
Also ich habe bei unsere Black Pearl diesen Ladekantenschutz verklebt:

Lackschutzfolie Ladekantenschutz passend für VW T6 Multivan / Caravelle ab 2015

Gibt es in verschiedenen Ausführungen, geht über die gesamte Breite und ca. 1cm über die Kante.
Bei unserem Bulli natürlich in schwarz.
Die gleiche Folie hatte ich auch schon auf unserem T5.2 drauf und die hat super gehalten.
Leider kommt beim hochladen des Bildes immer ein Fehler...
 
Folie.jpg
Und hier nun das Bild...
 
Ist der gleich wie zwei Beiträge weiter oben. Einmal gebürstet einmal hier in Hochglanz. Kann man empfehlen, die Firma ist gut. Sehr passgenau und ordentlich verarbeitet.
 
Upsi, hab bei "Chrom" nicht näher reingeschaut, das war nachlässig.
 
Ich habe die Orginal VW Ladekantenschutz Folie, Best.nr. 7E0061197, Preis 50€, verbaut. Aufwand gut 15 Minuten, Beschreibung und Anwendung einfach. Ich hatte am T5.2 diese Folie verbaut, auch nach 4 Jahren noch keine Verscleissspuren, Kleber hielt sehr gut.
 
Hallo

...ich war beim Folierer meines Vertrauens. Der hat mir für kleines Geld eine Ladekantenschutzfolie hinten passgenau drauf foliert. Passt sich wunderbar dem Edition 25 Look an und sieht aus wie Original und nicht nachgerüstet.

VG
Andreas
 
Diese Ladekantenschutzfolien sehen dann im finalen Zustand, sofern etwas handwerliches Geschick im Umgang mit Kunststoffspachtel / Flüssigkleber, aus wie vom Folierer.
 
Hallo,

.....ich hatte bisher schon alles an meinen T5 montiert, Folien, Edelstahl ......am besten getaugt und auf lange Sicht immer gut an zu sehen waren die Leisten von KAMEI - diese waren aus einem dickeren PVC gefertigt und
robust.

Leider hat KAMEI noch keine für den T6 - ich habe mir daher die Originalen von VW geholt - kosten allerdings leider 106€.
Die Kante ist anders als beim T5.2, deshalb passen die alten nicht.

Edelstahlleisten haben bei mir immer rund herum irgendwie nicht gepasst und es was ein Spalt sichtbar.
IMG_0808.JPG IMG_0808-001.JPG

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben