Rob_68
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- März 07
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Warum?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
Hallo Forum,
da ich häufig mit Luftstandheizung im MV schlafe, wollte ich über Nacht mein Ladegerät (Ctek 3600) an die 2. Batterie unter dem Fahrersitz anschließen. Die Batterie ist allerdings vollkommen verkapselt, so dass ich nicht an die Kontakte komme.
Mir wurde nun mitgeteilt, dass die 2. Batterie problemlos über den Anschluss des Ladegerätes über die 1. Batterie geladen werden kann.
Stimmt das so, oder kann es dadurch zu Problemen kommen? Die Starterbatterie müsste ja immer gut geladen sein. Wird dann der "überschüssige" Ladestrom direkt an die 2. weitergeleitet? Gibt es eventuell doch eine elegantere Methode? Evtl über Zigarettenanzünder oder Mag-Steckdose?
Danke für die Info, Rob!
da ich häufig mit Luftstandheizung im MV schlafe, wollte ich über Nacht mein Ladegerät (Ctek 3600) an die 2. Batterie unter dem Fahrersitz anschließen. Die Batterie ist allerdings vollkommen verkapselt, so dass ich nicht an die Kontakte komme.
Mir wurde nun mitgeteilt, dass die 2. Batterie problemlos über den Anschluss des Ladegerätes über die 1. Batterie geladen werden kann.
Stimmt das so, oder kann es dadurch zu Problemen kommen? Die Starterbatterie müsste ja immer gut geladen sein. Wird dann der "überschüssige" Ladestrom direkt an die 2. weitergeleitet? Gibt es eventuell doch eine elegantere Methode? Evtl über Zigarettenanzünder oder Mag-Steckdose?
Danke für die Info, Rob!