Lademaße Heckklappe

dieterpapa

Aktiv-Mitglied
Ort
Lichtenfels
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin zusammen,

Wer kann mir sagen, welche Quadermaße ich im T5 unterbringe?

Ich muß ein Teil verstauen mit den Abmessungen 1000x1300x1400. Länge ist ja nicht das Problen, da LR, aber was bekomme ich durch die Heckklappe? Sorry Auto ist unterwegs und ich kann nicht messen.

Dieter
 
Hallo Dieter,


Die Maße findest du in den technischen Daten Seite 34.
https://app-ssl.volkswagen-nutzfahr...load_attachment.file/pl_caravelle_2011-11.pdf

Gruß

Peter
Hallo,

schön und gut, der TE braucht aber die lichte Weite der Öffnung und nicht die Dimensionen der Heckklappe ;).

Beim MV ist zwischen den Radhäusern 127cm Platz, in mittlerer Höhe sind es ca 138cm um knapp unterm Dach sich wieder auf 127 cm zu verengen.

Der Transport ist also in Verbindung mit dem T5 ein Fall für einen Anhänger X(

Gruß

hjb
 
schön und gut, der TE braucht aber die lichte Weite der Öffnung und nicht die Dimensionen der Heckklappe ;)
Bitte lesen!
Das sind die lichten Maße oder hast du ein geschrumpftes Auto.
Die Heckklappe ist aussen fast so breit wie das Fahrzeug und das ist breiter als 1486 mm!
Auch die Maße zwischen den Radkästen sind in der Zeichnung zu erkennen.

Aber ich gebe dir Recht, 1300 mm Höhe geht wahrscheinlich nicht ins Auto.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lesen!
Das sind die lichten Maße oder hast du ein geschrumpftes Auto.
Die Heckklappe ist aussen fast so breit wie das Fahrzeug und das ist breiter als 1486 mm!

Gruß

Peter
Hallo Peter,

ich habe gelesen, am Meterstab, und das zählt.

Gruß

hjb
 
ich habe gelesen, am Meterstab, und das zählt.
Du vergisst aber, der TE hat einen Caravelle.
Und da können die Maße schon unterschiedlich sein!

Aber ich kontrolliere das jetzt mal bei meiner Caravelle.

Gruß

Peter
 
Also, ich schiebe regelmäßig eine Kiste von 1,20 m Breite und 1,20 m Höhe in meinen MV. Das paßt von der Höhe so grad noch. 1,30 m Höhe wird in der Tat, wie ja schon von hjb geschrieben, nicht reinpassen, und in der Breite auch nicht.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo miteinander,

in einem T5.2 hast Du hinten etwas über 120 (einhundertzwanzig) Zentimeter Breite, nie und nimmer 130cm! Mein Ladeboden ist exakt 120cm breit und hat links und rechts noch ca. 1-2cm Luft.

Grüße

bonsai
 
Also, ich schiebe regelmäßig eine Kiste von 1,20 m Breite und 1,20 m Höhe in meinen MV. Das paßt von der Höhe so grad noch. 1,30 m Höhe wird in der Tat, wie ja schon von hjb geschrieben, nicht reinpassen, und in der Breite auch nicht.

Beste Grüße

So ist es! Und damit geht es knapp nicht! 1,30 gehen nicht in der Höhe und nicht in der Breite. Ein paar Zentimeter am Ziel vorbei......
 
Abgesehen davon:

Wenn es dermaßen knapp zugeht, sind (teure) Schrammen und Schäden an den Verkleidungen vorprogrammiert. Das Risiko würde ich nicht eingehen (es sei denn, es ist alles egal :D).

Also: Hänger mieten (falls AHK vorhanden). Sonst Lieferwagen mieten. Oder Spedition beauftragen.

LG

Dirk
 
Moin,

danke für eure Anmerkungen....aus diversen Gründen, die ich jetzt hier nicht einzeln darlegen werde, fallen Spedition und Lieferwagen mieten aus.

Eine AHK habe ich leider (noch) nicht.

Aber letztendlich wird das zu verladende Gut angepasst durch Demontage.

Dieter

Mal eine Frage:

Warum wurde das Thema in den 5.1 Bereich verschoben? Ich habe einen 5.2....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben