freenet201
Aktiv-Mitglied
- Ort
- UL
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11.2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB
Guten Abend,
Ich habe einen T5 BJ. 2005 1.9l TDI 77kW (AXB).
Vor 2 Wochen ist mir der Turbolader im Urlaub kaputt gegangen, dabei ist mir aufgefallen dass die Verbindung (oder der Schlauch in der Nähe?) direkt hinter dem Turbolader (in Richtung LLK) verölt bzw. verschmutzt ist und nicht sonderlich fest sitzt. Wenn ich an dem Schlauch ziehe, geht er ein gutes Stück heraus.
Habe den Turbolader nach dem Schaden ersetzen lassen und alle Luftrohre reinigen, sowie Dichtungen tauschen lassen. Heute habe ich wieder danach geschaut und die selbe Stelle ist wieder ölig.
Ist das normal? Meint ihr das System wird dichter, wenn ich das kurze Stück Schlauch austausche?
Weiß zufällig jemand die Teilenummer zu diesem kurzen Schlauchstück (direkt hinter dem Turbolader, ca. 20 cm lang)? Habe schon lang gesucht und leider nichts passendes gefunden...
Vielen Dank!!
Ich habe einen T5 BJ. 2005 1.9l TDI 77kW (AXB).
Vor 2 Wochen ist mir der Turbolader im Urlaub kaputt gegangen, dabei ist mir aufgefallen dass die Verbindung (oder der Schlauch in der Nähe?) direkt hinter dem Turbolader (in Richtung LLK) verölt bzw. verschmutzt ist und nicht sonderlich fest sitzt. Wenn ich an dem Schlauch ziehe, geht er ein gutes Stück heraus.
Habe den Turbolader nach dem Schaden ersetzen lassen und alle Luftrohre reinigen, sowie Dichtungen tauschen lassen. Heute habe ich wieder danach geschaut und die selbe Stelle ist wieder ölig.
Ist das normal? Meint ihr das System wird dichter, wenn ich das kurze Stück Schlauch austausche?
Weiß zufällig jemand die Teilenummer zu diesem kurzen Schlauchstück (direkt hinter dem Turbolader, ca. 20 cm lang)? Habe schon lang gesucht und leider nichts passendes gefunden...
Vielen Dank!!