T5_Tobi
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Sonthofen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- DPF
- nein
- Motortuning
- Optimiertes Steuergerät
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Keine. Ganz spartanischer einfacher Bus
- Umbauten / Tuning
- Ausgebaut als light Camper
- FIN
- WV1ZZZ7HZ5H
Hallo zusammen,
ich habe einiges über die Ladeluftschläuche gefunden und gelesen, habe aber trotzdem noch eine Frage :-)
Zur "Vor" Geschichte:
Besitze den T5 erst seit einem Jahr. Habe das übliche Überholt: Kupplung Getriebe, PDE´s (wirklich überholt + Keile)
Seit dem ca. 6000km ohne Probleme gefahren. (0,5l Öl auf 6000tsd verbraucht).
Gefühlt sifft er am Turbo bischen was raus... soweit Oke.
Jetzt zum Thema:
Neulich ein pfeifendes Geräusch... Ladeluftschlauch am Saugrohr "schief".
Oke, Klammer und alles wieder richtig montiert. Dann war es wieder 1000km Oke.
Jetzt ist der T5 mit meiner Schwester auf dem Weg nach Kroatien...was passiert. Am Saugrohr fliegt der Schlauch komplett weg.
Ärgerlich.... mit Draht und Klebeband provisorisch geflickt.... dann in Villach zu einer VW Werkstatt.
Neuer original Schlauch mit neuer Klammmer.....(150Euro)
Keine 20km wieder der Schlauch weg.
Jetzt das ganze mit einem Draht "professionell" fixiert. Hält jetzt seit 200km.
Sobald der Bus wieder da ist möchte ich alles was mit der Ladeluft zusammenhängt erneuern. Ich habe keine Lust auf sensible Schläuchlein.
Frage:
1.) Welche Zubehör Ladeluftschläuche sind zu empfehlen?
2.) Hat jemamd schon mal umgebaut auf "alles ohne die fummel" klammern?
3.) Oder kann der Schlauch mit Klammer und noch etwas zusätzlich fixiert werden: Madenschraube oder Spax durch..... oder irgend eine Klammer?
Gibt es da Ideen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
ich habe einiges über die Ladeluftschläuche gefunden und gelesen, habe aber trotzdem noch eine Frage :-)
Zur "Vor" Geschichte:
Besitze den T5 erst seit einem Jahr. Habe das übliche Überholt: Kupplung Getriebe, PDE´s (wirklich überholt + Keile)
Seit dem ca. 6000km ohne Probleme gefahren. (0,5l Öl auf 6000tsd verbraucht).
Gefühlt sifft er am Turbo bischen was raus... soweit Oke.
Jetzt zum Thema:
Neulich ein pfeifendes Geräusch... Ladeluftschlauch am Saugrohr "schief".
Oke, Klammer und alles wieder richtig montiert. Dann war es wieder 1000km Oke.
Jetzt ist der T5 mit meiner Schwester auf dem Weg nach Kroatien...was passiert. Am Saugrohr fliegt der Schlauch komplett weg.
Ärgerlich.... mit Draht und Klebeband provisorisch geflickt.... dann in Villach zu einer VW Werkstatt.
Neuer original Schlauch mit neuer Klammmer.....(150Euro)
Keine 20km wieder der Schlauch weg.
Jetzt das ganze mit einem Draht "professionell" fixiert. Hält jetzt seit 200km.
Sobald der Bus wieder da ist möchte ich alles was mit der Ladeluft zusammenhängt erneuern. Ich habe keine Lust auf sensible Schläuchlein.
Frage:
1.) Welche Zubehör Ladeluftschläuche sind zu empfehlen?
2.) Hat jemamd schon mal umgebaut auf "alles ohne die fummel" klammern?
3.) Oder kann der Schlauch mit Klammer und noch etwas zusätzlich fixiert werden: Madenschraube oder Spax durch..... oder irgend eine Klammer?
Gibt es da Ideen?
Bin gespannt auf eure Antworten.