Ladeluftkühler Undicht

bluebull75

Aktiv-Mitglied
Ort
Dillenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vorbesitzer hat ein dickes Kreuz gemacht.......

Viel mehr geht glaube ich nicht......

Danke da
Umbauten / Tuning
Front und Hecksystem von Emphaser (20cm + 16cm Kompo)
8cm Mitteltöner + Kalotte auf dem Armaturenbrett
6 Kanal JL Audio + 2 Kanal Mosconi unter dem Beifahrersitz
2x 15" Sub in BR-Gehäuse mit Reflextunnel hinter der letzten Sitzreihe
Guten Abend zusammen,

musste gerade wegen einem Scheinwerfertausch meine Stossstange abbauen und habe dabei gesehen, dass mein LLK auf der rechten Seite völlig ölverschmiert ist. der Fleck ist ca 15cm im Durchmesser.....

Vermute Steinschlag oder ne Mücke mit nem Helm......

Gibt es die Möglichkeit / mach es Sinn einen Grösseren zu verbauen?

Hab den 176PS 2,5l mit Klima


Danke schonmal für Eure Hilfe


MfG
Bluebull
 
AW: Ladeluftkühler Undicht

Moin
bist du dir sicher das der Kühler kaputt ist:confused:
nicht das das Öl aus einer Verbindung zwischen LLK-Schlauch und dem
LLK-Kühler kommt und dann weiter kriecht daher der große Fleck
da sich immer Öl im LLK-System befindet;)
denn ich denke mal bei einem Loch im LLK wäre auch ein Leistungsverlust spürbar
 
AW: Ladeluftkühler Undicht

Hab ich auch schon drüber nachgedacht..... ich weiss nicht ob er richtig Leistung hat..... Wenn man mal nen anderen fährt, finde ich immer das der eigene schlechter laäuft ;)

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit dieses Ladeluftsystem Öldicht zu bekommen? irgendwie sifft der an fast allen verbindungen ein wenig.... :mad:

Hab noch nen Polo G40, da ist das nicht so:D
 
AW: Ladeluftkühler Undicht

Hallo,

das Ladeluftsystem mit den Schnellkupplungen bekommst du nie ganz dicht, ist halt so. Und bei deinem G 40 handelt es sich um einen Kompressormotor, da sind die Ölkreisläufe nicht miteinander zu vergleichen.

MfG Ronny
 
AW: Ladeluftkühler Undicht

Das einfachste wäre doch, den Ladeluftkühler auf einen Druckabfall zu überprüfen.
 
AW: Ladeluftkühler Undicht

Hi,

ich kann mir auch nur schwer vorstellen das da was "eingeschlagen" ist was den LLK zerstört hat, aber nix ist unmöglich!! Wenn dieser Ölfleck aber in der Nähe vom Ein - oder Ausgang des LLK ist dann würde auch ich auf eine undichte Kupplung tippen. Diese undichtigkeit kannst du aber für relativ wenig Geld für zumindest eine gewisse Zeit durch neue Dichtungen beheben.
Ein größerer LLK bringt immer Vorteile. Ob es sich aber wegen der wahrscheinlich sehr hohen Anschaffungskosten, da Sonderanfertigung, rechnet, lohnt, wage ich zu bezweifeln!

Gruß,
Peter
 
Zurück
Oben