Ladeleitung AHK an zweite Batterie??

kitthmy

Aktiv-Mitglied
Ort
Dieburg
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK, Fahrtenschreiber
FIN
WV1ZZZ7JZ8X0063xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

ich weiß dass es zum 5 Millionsten mal das Thema gibt, doch irgendwie hab ich nicht so richtig gefunden was ich suche.....

Ich habe mir auf der CMT einen neuen Wohnwagen bestellt. Dieser hat KEINE eigene Batterie. Laut Bürstner läuft der Kühlschrank über die Ladeleitung. Das heisst bei einer Rast hat der Kühli keine 12V. Bei einer Rast 2-3 Stunden möchte ich nicht über GAS laufen lassen.

Da ich eine zweite Batterie im Bussi nachgerüstet habe, könnte ich doch die Ladeleitung an die zweite Batterie anschließen und somit für diese Zeitdauer weiter den Kühlschrank betreiben. Ich hätte dann zwei Dauerplus. Bei längerer Rast die z.B. über Nacht geht muss ich dann den Kühlschrank klar über GAS laufen lassen.

Was meint ihr?

Grüße.....


PS. Suche noch ein BNS 087 oder 088...
 
Ich babe bei mir für den WW die PIN 9&10 direkt auf der Zweitbat.
Laut :D sollte es keine Probl. geben, da die Startbat. ja getrennt ist und die Zweitbat. bei der Weiterfahrt wieder geladen wird.
Das 70A-Relais liegt deshalb immer noch in der Werkzeugkiste.
Was mir jedoch Kopfzerbrechen macht, ist das Entladen >50% :(
Denke deshalb werde ich doch mal irgendwann das Relais einbauen.
Derzeit hab ich noch einen Schalter zum manuellen abschalten von PIN10. Mit Relais werde ich ihn ggf als "Umleitung" einbauen, damit ich dein Vorhaben "PIN10 weiter als Dauerplus" auch mal zuschalten kann.

Wenn es Einwände oder Bedenken gibt, bin ich über jeden Tipp dankbar. ;)
 
Zurück
Oben