Ladekontrolle funktioniert bei Zündung ein nicht

Dieses Thema im Forum "T5 - Elektrik" wurde erstellt von Feuerlöscher, 3 Dez. 2019 um 14:25 Uhr.

  1. Feuerlöscher

    Feuerlöscher Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    94154
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ausgebaut
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Hallo,

    hab ein Problem mit meinem T5, 2,5 TDI, BJ 2005.

    Unter der Fahrt ging die Ladekontrolle an. Hab dann festgestellt, dass die Gates Kupplung schon stark mitgenommen war, diese gewechselt. Ladekontrolle ging trotzdem bei laufendem Motor nicht aus.

    Jetzt neue LiMa eingebaut. Jetzt leuchtet die Ladekontrolle auch bei nur eingeschalteter Zündung nicht mehr. Batterie wird nicht geladen.

    Wie kann ich am Stecker der LiMa prüfen, ob die Ladekontrollleuchte funktioniert?

    Danke

    Gruß
    Feuerlöscher
     
  2. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    7,250
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    3,291
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Würde mich nicht wundern, wenn du ein Kabel--und/oder Masseproblem hast und die LiMa eigentlich noch in Ordnung war. :eek:

    Hast du mal alles an Leitungen gemessen?
     
  3. Feuerlöscher
    Themen-Starter/in

    Feuerlöscher Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    94154
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ausgebaut
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Hallo,

    wie kann ich das messen??

    Wo am Stecker ist D+. Die eckige oder die runde Seite??

    Der andere Kontakt müsste W für Drehzahlmesser sein??

    Wenn ich am Stecker von D+ mit einer Prüflampe auf Masse gehe, müsste die Ladekontrolle ja leuchten??!!

    Wenn ich von + mit Prüflampe auf D+ gehe, müsste bei laufendem Motor die LiMa lagen??!!

    Ist das so richtig??

    Danke

    Gruß
    Feuerlöscher
     
  4. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    7,250
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    3,291
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Ich bin leider kein Elektriker und kann dir dazu nur sagen was man hier im Board lesen kann.

    Ansonsten mal die SuFu nutzen, mit Link nur für Mitglieder sichtbar. hab ich mal zwei Beispiele gefunden...
    - Link nur für Mitglieder sichtbar.
    - Link nur für Mitglieder sichtbar.
    ... bin mir aber nicht sicher ob die bei dir hilfreich sind.
     
  5. Feuerlöscher
    Themen-Starter/in

    Feuerlöscher Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    94154
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ausgebaut
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Hallo,

    hab jetzt mal den D+ Kontakt vom LiMa Stecker direkt auf Masse gebrückt, da leuchtet die Ladekontrolllampe. Hab am D+ Anschluss der LiMa mal Spannung gemessen. 0, irgendwas V.

    Sollte ja so richtig sein. Sieht so aus, als ob der Regler defekt oder keine Masse hat??!!

    Werde das mal prüfen

    Gruß
    Feuerlöscher
     
  6. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    7,250
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    3,291
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, und mit dem Link nur für Mitglieder sichtbar. findet man dazu einige Beiträge - zB:
    - Link nur für Mitglieder sichtbar. (auch wenn es der 1,9er ist)
    - Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Lese dich mal durch, vielleicht kommst du ja deinem Fehler auf die Spur.
     
  7. Feuerlöscher
    Themen-Starter/in

    Feuerlöscher Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    94154
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ausgebaut
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Meine LiMa ist neu, auch der Regler.
     
  8. Feuerlöscher
    Themen-Starter/in

    Feuerlöscher Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    94154
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ausgebaut
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Hallo,

    hab die LiMa im Ausgebauten Zustand Überprüft.

    LiMa auf den Schlossträger gelegt, Messstrippen vom Gehäuse auf - Pol Batterie, von B+ auf Pluspol Batterie, mit Prüflampe von B+ auf D+, hier leuchtet die Prüflampe. Hab dann den Fahrzeugstecker D+ / W an die Lichtmaschine angesteckt, Ladekontrolle im KI leuchtet, so wie es sein soll.

    Hab dann die LiMa eingebaut und probiert, hier leuchtet die Ladekontrolle nicht.

    Vermutlich Masseproblem im Eingebauten Zustand. Werde morgen mal zusätzliche Masseverbindungen an Regler und Gehäuse LiMa anbringen.

    Berichte, was dann ist.

    Gruß
    Feuerlöscher
     
  9. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    7,250
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    3,291
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Schau dir dein Massekabel genau an, auch ein vermoderter Massepunkt (mit Bildern) hat hier schon oft manchen zur Verzweiflung gebracht. :(
     
    altbeton gefällt das.
  10. Feuerlöscher
    Themen-Starter/in

    Feuerlöscher Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    94154
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2005
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ausgebaut
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Danke für die Info.
    Welchen Massepunkt meinst du da genau?
    Gibt es da einen Verdächtigen?
     
  11. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    7,250
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    3,291
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Na am bester der wo das Massekabel der LiMa dran geht. :D

    Schau mal in den Bereich vom Motor rechts Richtung Batterie ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ladekontrolle was zuerst tun T5 - Elektrik 1 Okt. 2018
Ladekontrolle blinkt bei ca. 3000upm/130 Kmh T5 - Mängel & Lösungen 19 Feb. 2017
Zündung aus - Zündung an: Langsam nervt es T5.2 - Mängel & Lösungen 29 Jan. 2016
Kontakt Ladekontrolle unter dem Fahrersitz? T5 - Elektrik 26 Jan. 2014
Funktioniert das ??? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 17 Mai 2011
Zündungs + T5 - Elektrik 14 Okt. 2009
Ladekontroll-Leuchte T5 - Mängel & Lösungen 7 Feb. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden