Ladekantenschutz Kamei oder 3M-Folie

AW: Ladekantenschutz Kamei oder 3M-Folie

Tja , da ist kein Unterschied zu sehen - sogar die Teilenummer ist identisch :confused:
Das ist der Ladekantenschutz den ich verbaut habe Kamei Ladekantenschutz Carbon-Optik [ VW T5 ] 0007-004-04210221 / T5-Board-Shop . Kann ich nur empfehlen ;) da er auch robuster gegen Einschläge ist wie eine Folie . Ich kenn da nähmlich einen Boarder:uuups::D der hat sich schon ein wunderschönes Dreiangel in die Folie reingehauen :rolleyes:

mein Senf

Ich kenn da nähmlich einen Boarder:uuups::D der hat sich schon ein wunderschönes Dreiangel in die Folie reingehauen :rolleyes:

Ach was
so_fragend_044.gif
so_fragend_069.gif

fette Grüße
&
Rock on

AW: mein Senf

Hallo,
wir haben seit 3 Jahren den Kamei Ladekantenschutz drauf (Carbon-Optik), da wir regelmäßig den Kinderwagen aus- und einladen. Hat sich bestens bewährt. Inzwischen gibt es eine kleine Riefe im Ladekantenschutz (nur oberflächlich), aber die Fahrradpedale hätte eine Schutzfolie bis tief in den Lack "durchschlagen".
Wir die Ladeschutkante auf einem Ravena-Blauen T5 montiert. Dort passt Sie von der Optik ganz gut.

Auf meinem T4 hatte ich einen aus Edelstahl vom Kamei, aber für den T5 gabs das damals nicht. Und das was man sonst so auf ebay an Edelstahl oder Alu sieht ist einfach nur rattig übel. Mittlerweile gibt es zwar auch ein paar gute in Edelstahl, die auch über die Rundung gehen, aber damals (Anfang 05) halt noch nicht. Deswegen fahr ich seit dem den in Carbonoptik. Und er ist wirklich klasse. Ab und an kratzt beim aus und enladen mal ne Leiter drüber oder die Werzeugkiste (Nutzung siehe Galerie), aber des macht der Leiste gar nichts. Möcht nicht wissen, wie die Stoßstange mit Folie (oder gar ohne alles) mittlerweile aussehen würde.
Ist wirklich sehr gut investiertes Geld und gut ausschaun tut sie auch.

Gruß Tom

Hochschieb -

Gibt es noch ein paar aktuelle Tipps hinsichtlich Ladekanntenschutz? Ich suche gerade einen für einen silbernen MV United.
Die Kamei-Kannte in Carbon Optik scheint ja der Favorit zu sein. Gibt es was ähnliches auch in etwas dezenter (Uni) oder kann man den Kamei-Schriftzug entfernen? Der würde mich stören.

Danke für Tipps im Voraus!
Gruß Micha

Hallo

Ich habe auf meinen silbernen den silbernen Ladekantenschutz
von Kamei drauf.
Finde der passt richtig gut und sieht aus als ob der immer drauf wäre.
Hatte auch erst bedenken das der Schriftzug mir nicht gefallen würde,
aber so schlecht sieht es nicht aus, könnte schlimmer sein.
Bei Bedarf mach ich nen Foto.

Gruß Eddy

Danke für das Feedback.

Wie hält sich der Ladekanntenschutz in der Waschanlage?
Mir würde auch der silberne gut gefallen, da unserer auch silber ist. Das ist dann am dezentesten.

Gruß Micha

Danke für das Feedback.

Mir würde auch der silberne gut gefallen, da unserer auch silber ist. Das ist dann am dezentesten.

Gruß Micha

Hallo

Ich war schon ein paar mal in der Waschstrasse, kein Problem bis jetzt.
Falls Du das Teil nimmst, original sind an beiden Aussenkanten die Klebeteile
zum anbringen auf die Stoßstange und in der Mitte ist das Teil hohl.
Ich habe in der Mitte so selbst klebende dünne Filzmatten angebracht, das sich die Leiste nach
dem anbringen in der Mitte nicht durchdrückt, somit liegt der Ladekantenschutz
komplett auf der Stoßtstange auf, ohne Hohlraum.
Nur so ein Tip.:)

Hallo,

wir haben uns letzte Woche die Folie von 3M auf die Stossstange kleben lassen.
Sie ist fast unsichtbar und das Beste ist sie geht voll um die Kante bis zu den PDC´s

Somit haben wir einen sehr guten Schutz.

Gruß

Oliver

Moin,

auf dem T4 hatte ich schon die Kamei-Leiste in Edelstahl und am T5 von Anfang an, die aus Karbon. Im Winter "darf" der Bulli ab und an mal in die Waschanlage, ansonsten muß er einem 150 bar Hochdruckreiniger stand halten.
Bis heute ist die Leiste noch drauf :)

Gruß Tom

Hi,

an der Dicken Berta klebt schon seit über einem Jahr die Kamei in Carbon Optik. Der hält die wöchentliche Wäsche locker aus.

Sieht gut aus (zumindest auf Blau) und erffüllt Ihre Aufgabe (die kläglichen Versuche den Deth kontaktfrei an die Berta zu bekommen) bestens.

Danke für die Rückmeldungen an alle!

Es wird die silberne Leiste von Kamei auf den silbernen Bus.

in der Mitte ist das Teil hohl.
Ich habe in der Mitte so selbst klebende dünne Filzmatten angebracht, das sich die Leiste nach dem anbringen in der Mitte nicht durchdrückt, somit liegt der Ladekantenschutz komplett auf der Stoßtstange auf, ohne Hohlraum.
Nur so ein Tip.:)

Danke für den Tipp. Wo hast Du denn die gefunden und in ca. welcher Stärke hast Du die genommen?

OT:
Ich war am Freitag bei unserer lokalen Niederlassung von Stahlgru... Autoteile Zubehör, um das Teil von Kamei zu kaufen/bestellen. Ging beides nicht. Die haben zwar Kamei, können/wollen aber nur bestellen, was sie in ihrem Computer schon drin haben. Obwohl der Kamei-Katalog auf dem Tisch lag und die Seite aufgeschlagen mit Art. Nr. etc. ging es nicht, ich hätte ja auch was anbezahlt. :confused:
Einer der lokalen Freundlichen ist auch als Kamei Dealer gelistet. Irgendwie bin ich vielleicht altmodisch, aber ich kaufe am liebsten lokal bei einem Händler.

Gruß Intelli

Danke für die Rückmeldungen an alle!

Es wird die silberne Leiste von Kamei auf den silbernen Bus.

Danke für den Tipp. Wo hast Du denn die gefunden und in ca. welcher Stärke hast Du die genommen?

OT:
Ich war am Freitag bei unserer lokalen Niederlassung von Stahlgru... Autoteile Zubehör, um das Teil von Kamei zu kaufen/bestellen. Ging beides nicht. Die haben zwar Kamei, können/wollen aber nur bestellen, was sie in ihrem Computer schon drin haben. Obwohl der Kamei-Katalog auf dem Tisch lag und die Seite aufgeschlagen mit Art. Nr. etc. ging es nicht, ich hätte ja auch was anbezahlt. :confused:
Einer der lokalen Freundlichen ist auch als Kamei Dealer gelistet. Irgendwie bin ich vielleicht altmodisch, aber ich kaufe am liebsten lokal bei einem Händler.

Gruß Intelli

Hallo

So Zeugs gibts im Baumarkt auch Moosgummi oder ähnlich genannt.
Stärke glaub so 1-1,5mm.

Ich habe mein Ladekantenschutz bei ebay gekauft, da war er am günstigsten.

Gruß Eddy

Jetzt ist alles da (Kamei ABS in silber + Unterklebzeug) und es ist zu kalt abends/morgens um zu kleben. Da ich immer draußen stehe kann ich nicht mal unserem Sohn den Heizstrahler von der Wickelkommode klauen, um damit in einer (leider nicht vorhandenen) Garage für die nötigen 18 Grad oder mehr zu sorgen.:(

Hoffentlich kommt da noch mal so was wie ein Sommer dieses Jahr, bevor die erste Macke drin ist. Vielleicht versuche ich in der Zeit das rote Kamei abzulösen.

Auf jeden Fall noch mal Danke für die Tipps hier im Forum!

Gruß Micha

Endlich über 18 Grad!!! Der silberne Schutz ist drauf und sieht gut aus.

Mit der Hilfe meines älteren Sohnes (3 Jahre) haben wir es gemeinsam geschafft. Leider sitzt sie wegen spontaner Intensivierung der Hilfe nicht ganz mittig.:uuups:
Dafür war die eine Markierung sehr leicht zu entfernen und die andere haben wir gut mit der Leiste abgedeckt. Das hat man dann von der Kinderarbeit. Das Teil klebt aber super und direkt fest. Nach kurzem ärgern dachte ich mir, warum muß das denn immer alles mittig oder symmetrisch sein und habe mich mit ihm über die erfolgreiche Montage gefreut, so dass wir jetzt Fahrrad, Dreirad, Chariot und Co entspannt einladen können.

Noch mal danke für die Tipps!

Micha

Hallo Micha,

welche Farbe hast Du am Bus, reflexsilber? Dann stelle doch bitte mal ein Detailfoto ein, inwieweit die Farbe des Ladekantenschutzes zur Wagenfarbe harmoniert. Bin durch Deine Beiträge motiviert, die Folie durch etwas massiveres zu ersetzen - bevorzuge aber eine unauffällige Sache, weil ich am Heck keine Farbakzente brauche ;)

Danke & Viele Grüße,
Henry

Hi,
ich habe so eine Schutzfolie von Brandrup - aber noch nicht montiert. Wie macht man die eigentlich fest - mit Spülwasser wie die Scheibenfolien oder ist da ein Kleber auf der Folie?

welche Farbe hast Du am Bus, reflexsilber? Dann stelle doch bitte mal ein Detailfoto ein, inwieweit die Farbe des Ladekantenschutzes zur Wagenfarbe harmoniert. Bin durch Deine Beiträge motiviert, die Folie durch etwas massiveres zu ersetzen - bevorzuge aber eine unauffällige Sache, weil ich am Heck keine Farbakzente brauche ;)

Danke & Viele Grüße,
Henry

Hallo

Bin zwar nicht Micha, kann Dir aber ein paar Bilder zeigen, an einem
silbernen Bus.:)

Gruß Eddy

Anhänge

• IMG_1428 [800x600].webp
    IMG_1428 [800x600].webp
    17,4 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_1429 [800x600].webp
    IMG_1429 [800x600].webp
    46,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_1430 [800x600].webp
    IMG_1430 [800x600].webp
    51,8 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1432 [800x600].webp
    IMG_1432 [800x600].webp
    13 KB · Aufrufe: 153

Hallo Eddy,
Hallo

Bin zwar nicht Micha, kann Dir aber ein paar Bilder zeigen, an einem
silbernen Bus.:)

Gruß Eddy
super, Vielen Dank! Das sieht ja praktisch "Ton-in-Ton" aus =)

Wie ich lesen konnte, läßt sich der Schriftzug irgendwie auch entfernen... damit wäre das für mich perfekt. Und obwohl die Kinderwagenzeit vorbei ist... der nächste Rempler kommt bestimmt ;) also werde ich das Dings mal bestellen.

Danke nochmal,
Henry

Zurück
Oben