Ladekantenschutz Fa. Luxshield

John_Carter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2/19
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
RSE, DCC mit Standard, Fernlichtass., Nappa, MFT, beheiz. Front., WWHZ, Bergabfahrtass., 17'' FW
Hallo,

da nun wiederholt ein Kinderwagen ein- und ausgeladen werden muss, überlegen wir die Ladekante des T6 MV zu schützen.

Bei der Suche sind wir auf eine Ladekantenschutzfolie der Firma Luxshield gestoßen.
Gibt es in transparent glänzend oder mit Carbonoptik für knapp 25€.

Ladekantenschutz VW T6 | 2015 - 2019 - Lackschutzfolie online bestell

- hat jmd hiermit Erfahrung?
- Sinnvolle und stabile Anschaffung?
- Was würdet ihr bei Black Perleffekt nehmen - transparent oder Carbon?
- Alternativen? zB Hartplastikschiene ?

danke. gruss
JC
 
Ok.

sind diese denn auch restlos zu entfernen?

doppelseitiges Klebeband auf Lack ist in Ordnung?
 
Meine ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt und müsste auch problemlos entfernt werden können, wahrscheinlich besser als Klebefolie. Ich selbst will den Schutz aber nicht entfernen, da ich meinen Bus lange fahren will. Habe mir deshalb darüber keine Gedanken gemacht.
 
ich habe auch einen aus Blech verklebt, hatte früher bei einem anderen Fahrzeug mal dicke Folie - gefiel mir garnicht mehr nach den ersten Kratzern.
 
Ok.

hat jemand den original Ladeschutz von VW verbaut?

Farbe: schwarz auf schwarz, oder?
Was meint ihr?

gruss
 
Ich hatte bei meinen letzten Bus Ladekantenschutz und hab auch öfter den Kinderwagen raus und rein gehoben oder Getränkekisten raus und rein gehoben.

Im nachhinein muss ich für mich sagen das er total überflüssig war und bei meinen derzeitigen Caddy wo ich keinen Ladeschutz habe sinnvoller wäre.

Hab jetzt keine Abmessungen aber rein vom Gefühl her würde ich sagen die Stoßstange beim T6 hängt tiefer als beim Caddy.

Beim Caddy habe ich bisher öfter Bedenken gehabt an die Stoßstange zu kratzen,
beim T6 kein einziges Mal.
 
Hab mir die orig. Folie von VW gegönnt und würds wieder tun. Lässt sich gut anbringen und is äußerst robust. Die metallenen sind nich so doll da sich drunter Dreck anhäuft und wenn man mal hängen bleibt verbiegt sich die Abdeckung, fand ich grütze
 
kenn ich gar nicht, hast du da mal Teilenummer und Foto für mich?
Danke!
Nummer habsch nich. Hab beim freundlichen gefragt und bestellt. Is ein orig. Ersatzteil von VW, war so um die 25 - 30 Eu's. War ein Set mit Anleitung und Rakel. Frag einfach beim freundlichen nach
 
Zurück
Oben