Ladekantenschutz bsbcar

gamma2009

Aktiv-Mitglied
Registriert
19 März 2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
30
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.03.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo anbei Foto vom Ladekantenschutz der Fa. bsbcar (ebay)
 

Anhänge

  • KFZ Mängel 004.webp
    KFZ Mängel 004.webp
    203,6 KB · Aufrufe: 920
Ja dann,

Willkommen im Club!

Hat mich auch schon vor Kratzern bewahrt und ich kenne noch einen der damit zufireden ist.

Gruss
Peter
 
Wer hat diesen Ladekantenschutz denn beim Fahrzeug mit Hecktüren verbaut?
Bei mir schleifen die Türen auf dem Riffelblech wenn ich den Ladekantenschutz verbaue 8o.

Axel
 
@Axel MU
Kann dir leider auch keine Antwort geben. Habe aber die gleiche frage.
Gut das ich noch nicht bestellt habe ;-)
Hast du das Alu Riffelblech bei dir gestetet oder die Edelstahlleiste wie auf dem Bild?

Gruß
Markus
 
Hallo,
Das sieht schon geil aus !

Habe diesen Kantenschutz aus 1mm Blech auch bestellt (ebä 49 Euro) aber noch nicht montiert. Vorsicht: Es gibt auch eine optisch identische 2mm Variante eines anderen Anbieters, diese kostet dann aber 89 Euros.
Schon noch gesalzene Preise für so ein Stück Blech. 8o

Was die Passform angeht habe ich als Mechaniker der mit hundetstel-millimeter arbeitet ein Bisschen Mühe:
Die Aussenkontur wurde dem Aussenradius unserer Stossstangen abgenommen. Der Inneradius ist am Blech analog zum Aussenradius, trotzdem dass die Anschlagkante unter der Kofferraumdichtung in der Mitte gerade verläuft.
Ich habe keine Lust in diesem resultierenden Spalt von ca. 2.5mm bei jeder Autowäsche den Dreck rauszukratzen und werde nun diese Kontur noch anpassen.

Falls von euch gewünscht kann ich gerne Fotos davon machen.

Gruss Simon...
 
Original von Schroeder
... und ich kenne noch einen der damit zufireden ist.


Meinst du mich :D ?

Ja... aber ich hab immer noch die chromheckleiste auf der Klappe drauf! Und das zusammen gefällt mir nicht! Muss die Leiste runtermachen!
 
Original von Busman
@Axel MU
Kann dir leider auch keine Antwort geben. Habe aber die gleiche frage.
Gut das ich noch nicht bestellt habe ;-)
Hast du das Alu Riffelblech bei dir gestetet oder die Edelstahlleiste wie auf dem Bild?

Gruß
Markus

Alu Riffel.
Liebäugele jetzt mit einer Folie.

Axel
 
habe gestern die Folie drau gemacht, die geht wenigstens auch über die Kante ;) wenn sich einer mal hin setzt, ist ja eher auch die Rundung der Stoßstange verkratzt.
Wenn ich fertig bin, stelle ich neue Bilder ein, auch zu Tom`s Therad "was nehme ich im Calli mit"....
das ist wirklich viel was da so Standartmäßig drin ist 8o
 
Also ich hab das Riffelblech bei mir dran. Es schleift nicht an der Heckklappe und geht auch noch über die kannte. Allerdings bei einer lackierten Stoßstange würde ich auch auf Edelstahl oder Folie zurückgreifen.

Andreas
 

Anhänge

  • Riffelblech11.webp
    Riffelblech11.webp
    175 KB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben