Ladekantenschutz beim T6.1 nachrüsten

Kommt auch immer auf die Farbe an.
Ich habe an meinen "Indiumgrau Metallic" eine dunkle Anthrazitfarbende Edelstahlabdeckung die mit 3M Klebestreifen saugut hält.
Ist halt Geschmackssache.
Am alten hatte ich eine schwarze PVC von Climair die schon nach einem Jahr von der Sonne ausgeblichen war.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch immer auf die Farbe an.
Ich habe an meinen "Indiumgrau Metallic" eine dunkle Anthrazitfarbende Edelstahlabdeckung die mit 3M Klebestreifen saugut hält.
Ist halt Geschmackssache.
Am alten hatte ich eine schwarze PVC von Climair die schon nach einem Jahr von der Sonne ausgeblichen war.


@oberhausen123

Die sieht ja toll aus - aber der Preis ist ja wohl Überirdisch! 😱

ist die Ladekante denn wirklich kratzresistent oder kommt schnell der Edelstahlkern durch?
 
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren ein Alu Riffelblech als Ladekantenschutz. Riffelblech passt bei mir prima zum modifizierten Paulchen Heckträger .Es hält Belastungen wie Waschanlage etc. mühelos aus und ist im unteren Preissegment angesiedelt.

LG Sloggi
 
@oberhausen123

Die sieht ja toll aus - aber der Preis ist ja wohl Überirdisch! 😱

ist die Ladekante denn wirklich kratzresistent oder kommt schnell der Edelstahlkern durch?

Ist bis jetzt noch kein Kratzer drauf.
Macht qualitativ aber einen guten und edlen Eindruck
 
Bei vielen Bussen auf dem Hof des Händlers, aber auch vorher bei der Gebrauchtwagensuche, ist mir aufgefallen, dass die "harten" Ladekantenschutze oft nicht komplett auf der Stoßstange liegen, also einige Millimeter abstehen. Vermutlich wegen nem dickeren Klebestreifen o.ä. Zudem deshalb nach Gebrauch an den runden Kanten gern mal verbogen waren/weiter abstanden.
Das hat mir nicht so gefallen.
Bei mir kommt die transparente Vw Schutzfolie drauf
 
Ladekantenschutz Ladekantenschutz T6 Heckklappe, Schutz, Edelstahl eloxiert
www.irmscher.com
www.irmscher.com

VW teile vom OPEL Tuner, ha ha ha... 🤣
 
Mahlzeit, wenn Folien reichen, bin ich seit Jahren hier fündig geworden und stets zufrieden. Preis/Leistung mehr als fair.


Schönen Tag.
 
Ich habe mir nun eine aus Edelstahl bestellt für 50€.

Ladekantenschutz T6.1

Ich habe nun schon leider paar kleine Macken in der Heckstoßstange, wo der Lack ab ist.
Die Heckstoßstange ist ja sicher aus Kunststoff, sodass hier keine Gefahr von Rost besteht?
 
Damit bist du bestens gegen mechanischen "Abrieb" geschützt, hast alles richtig gemacht!

...und noch einen schönen Abend!
 
So bei mir ist der Schutz nun dran:

Bildschirmfoto 2021-01-22 um 16.02.06.png

Wisst ihr aus welchem Material die Heckschürze besteht? Müsste Kunststoff sein oder?
Leider ist an einigen Stellen schon der Lack ab (nun aber verdeckt durch den Schutz).

Bildschirmfoto 2021-01-22 um 16.04.00.png

Da kann ja nichts rosten, wenn es aus Kunststoff besteht.
 
So bei mir ist der Schutz nun dran:


Wisst ihr aus welchem Material die Heckschürze besteht? Müsste Kunststoff sein oder?
Leider ist an einigen Stellen schon der Lack ab (nun aber verdeckt durch den Schutz).


Sieht doch gut aus. 👍🏼🙂

Und ja die Heckschürze ist Kunststoff. Da passiert nix.
 
Weiß jemand, ob Stoßfänger hinten beim Flügeltürer und Heckklapper unterschiedlich sind? Ich frage, weil omac zb zum teil auch welche für Flügeltürer anbietet, zudem auch gelegentlich zw t6 und t6.1 unterscheidet 🤔
 
Kleine Info am Rande:

T6 und T6.1 sind, zumindest bei Heckklappe, identisch.
Ich hatte letztes Jahr mein Heck verunstaltet. Die neue Stoßstange war ein 7LA (also 6.1er) Teil, z.B. auch mit Kennzeichnung, wo die Löcher des PLA hingehören.

Grüße
m;
 
Hat jemand schon einmal eine geklebte Ladeschutzkante vernünftig abbekommen? Meistens ist doch dann eh die Stoßstange hinüber.
 
..... doch schon. Gut mit einem Fön erwärmen/durchwärmen. Wie beim Anbringen, nur in umgekehrter Reihenfolge.
Es bleiben dadurch nur geringe Klebereste zurück, welche mit diversen Reinigern entfernt werden können.

Grüsse .......
 
Zurück
Oben