Ladehöhe unter Multiflexboard bei 3er Bank bzw. Liegeboard bei 2er Bank im California

VanTom

Jung-Mitglied
Ort
Beckum
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Natural Grey Metallic, Dämmglaspaket, Licht & Sicht, Lederlenkrad & Lederteilumfang, Parkpilot hinte
FIN
0603
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AQN
Kann mal jemand dieLadehöhen unter den 2 verschiedenen Boards messen? ich versuche mir noch im klaren zu werden, ob für mich im geplanten Cali Beach die 2er Bank mit der scheinbar etwas komfortablere Liegefläche oder die Dreierbank besser ist.
Lt. der vielen Infos im Board sind mir Vor- und Nachteile beider Versionen inzwischen einigermaßen bekannt:

Die 2er-Bank ist handlicher, hat 'ne Schublade, ist neigungsverstellbar, evtl. geradere Polster für planere Liegefläche, aufgeklappt in der Liegefläche knapp über 2 m.

Die 3er Bank hat die 3 Stauklappen, ist schwerer zu händeln und die Liegefläche ist ca. 10 cm höher in Verbindung mit dem Multiflexboard, also weniger Deckenfreiheit. Zudem ist die Liegefläche 10-20 cm kürzer.
 
AW: Ladehöhe unter Multiflexboard bei 3er Bank bzw. Liegeboard bei 2er Bank im Califo

Hallo, die Ladehöhe unter meinem Board bei Cali Beach ist ca.36,8cm. Unter der Metallverstärkung etwas weiter hinter 33,2 cm Die Aldi Lagerungskiste von dem Angebot letzter Woche geht gerade so drunter
Lieben Gruß Rose
 
AW: Ladehöhe unter Multiflexboard bei 3er Bank bzw. Liegeboard bei 2er Bank im Califo

Hallo !
Die Maße hat dir ja Rose schon mitgeteilt.
Wir haben die 3er Sitzbank und schlafen entweder auf diesen Luxusmatten (Kopf entgegengesetzt der Fahrtrichtung) die sehr bequem sind und ganz genau passen. Wenn wir aber zu faul sind, die Matten extra aufzupusten, so schlafen wir mit den Köpfen in Fahrtrichtung und das ist auch recht bequem.
Wir haben unter unsere großen Kisten noch ein extra Bord gebaut, so dass noch 2 niedrige Kisten darunter passen.
Gruß
Otto

Bildschirmfoto 2011-03-07 um 13.10.05.png
 
AW: Ladehöhe unter Multiflexboard bei 3er Bank bzw. Liegeboard bei 2er Bank im Califo

Also, wenn die Liegefläche beim 3 Sitzer höher ist, ist das Board bestimmt auch höher. Da sollte jemand mit einem 3 Sitzer die Daten auch mal messen MfG Rose
 
AW: Ladehöhe unter Multiflexboard bei 3er Bank bzw. Liegeboard bei 2er Bank im Califo

Hallo !
Direkt am Cali kann ich z.Z nicht messen, der ist beim :). Meine Konstruktion (selbstgebautes Bord für die unteren Kisten) ist 14,5 cm hoch und die großen Kisten sind 27,5 cm hoch - Gesamthöhe also 42 cm. Ich kann die Kisten bequem rein- und rausziehen. Die direkte Bordhöhe ist aber nochmal paar Zentimeter höher. Allerdings ist unter dem Bord auch solcher Kleinkram (Schlaufe + Gestänge) verschraubt, so dass man nicht die ganze Höhe richtig nutzen kann.

Gruß
Otto
 
AW: Ladehöhe unter Multiflexboard bei 3er Bank bzw. Liegeboard bei 2er Bank im Califo

Hallo,

kann jemand inzwischen bitte die exakte Höhe des Mulitflexboards für die 3er Bank sagen? Wir bekommen unseren Beach mit 3er Bank in den kommenden Tagen und möchten gern schon mal unsere Wunschkühlbox (Waeco CF35 oder CF40 - je nachdem, wie sie unters Board passen) bestellen.

Vielen Dank!
McBeach
 
AW: Ladehöhe unter Multiflexboard bei 3er Bank bzw. Liegeboard bei 2er Bank im Califo

Und ich meinen mit 2er Bank am 20. ! :-)
 
AW: Ladehöhe unter Multiflexboard bei 3er Bank bzw. Liegeboard bei 2er Bank im Califo

kann jemand inzwischen bitte die exakte Höhe des Mulitflexboards für die 3er Bank sagen?
Ich habe bei meinem (MV C.Line '06) sicher 460mm gemessen. Die CF40 sollte mit ihren 445 also passen. Kann es dir sonst morgen mal praktisch testen wenn es dich beruhigt.
 
AW: Ladehöhe unter Multiflexboard bei 3er Bank bzw. Liegeboard bei 2er Bank im Califo

Ich habe bei meinem (MV C.Line '06) sicher 460mm gemessen. Die CF40 sollte mit ihren 445 also passen. Kann es dir sonst morgen mal praktisch testen wenn es dich beruhigt.

Danke, das wäre sehr nett. Hat das Board des MV dieselbe Höhe wie das des Beach?
 
AW: Ladehöhe unter Multiflexboard bei 3er Bank bzw. Liegeboard bei 2er Bank im Califo

Die folgenden Bilder sollten Klarheit schaffen:
cf40_1.jpgcf40_2.jpg

Es ist das Multiflex Board von VW, ArtNo: 7H5 886 611 D
 
AW: Ladehöhe unter Multiflexboard bei 3er Bank bzw. Liegeboard bei 2er Bank im Califo

Es ist das Multiflex Board von VW, ArtNo: 7H5 886 611 D

Vielen Dank! Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob im MV dasselbe Multiflexboard ist wie im Beach mit der 3er Bank. Im Beach ist das Board klappbar. Mein :D meinte, das Beach Board wäre irgendwie zwischen 2er Sitzbank-Board und MV Board. Kann das sein?
 
Hallo zusammen

Habe mir für mein multivan Beach eine dreier Bank gekauft.
Hatte vorher die 2 Bank drin und musste jetzt feststellen das die dreier Bank höher in der liegeposition ist
Dadurch liegt mein multiflex ca.10 cm tiefer

Hat irgendjemand schon mal das multiflexboard umgebaut
oder eine gute Idee wie man das mfb an die hohe der dreier Bank anpassen kann?

Danke im vorrauss
 
Hallo zusammen

Habe mir für mein multivan Beach eine dreier Bank gekauft.
Hatte vorher die 2 Bank drin und musste jetzt feststellen das die dreier Bank höher in der liegeposition ist
Dadurch liegt mein multiflex ca.10 cm tiefer

Hat irgendjemand schon mal das multiflexboard umgebaut
oder eine gute Idee wie man das mfb an die hohe der dreier Bank anpassen kann?

Danke im vorrauss


Höhermachen geht sicher einfacher als absenken.
Ich denke im Selbstbau geht es ganz easy.
Ich würde mir eine Platte zurechtschneiden, mit einem Rahmen in der richtigen Höhe versehen und mit dem Flexiboard verbinden.
Läßt man den Rahmen nach hinten offen ( mit einer Mittelstütze) so hat man auch gleich 2 Fächer zum Verstauen von Kleinzeug.

Gruß, Helmut
 
Hi

Ja daran habe ich auch schon gedacht

Das einzige Problem welches ich sehe ist das das Multiflexboard Runde Ecken hat und Damit das auch vernünftig aussieht
müssete ich den Rahmen dementsprechen anpassen

das hat mich vor dieser Lösung ein wenig abgeschreckt

VG
 
Hi

Ja daran habe ich auch schon gedacht

Das einzige Problem welches ich sehe ist das das Multiflexboard Runde Ecken hat und Damit das auch vernünftig aussieht
müssete ich den Rahmen dementsprechen anpassen

das hat mich vor dieser Lösung ein wenig abgeschreckt

VG

Wenn Du die Platte mit einer Stichsäge rund ausschneidest und den Rahmen ohne Berücksichtigung der Rundung ( also rechteckig mit Mittelsteg) ausführst kanns auch fürs Auge genügen.
Praktisch und technisch funktionieren würde es so.

Gruß
Helmut
 
Zurück
Oben