Ladegerät an Starterbatterie (Trennrelais) anschließen

@b.a. was hast du da für ein "hin-und-her" in der Zuleitung gemacht? :confused:
Wenn ich das richtig erkenne, gehst du "rückwärts" von der CEE-Steckdose-Auto auf Schuko-Stecker, damit dann auf die Leitung mit "FI" und hast dann wieder CEE-Stecker. :(

Wenn du dafür nicht einen zwingenden Grund hast, würde ich an der Leitung auf beiden Seiten CEE-Stecker/-Kupplung haben und den Adapter CEE-Kupplung auf Schuko-Stecker als Reserve für "zu Hause" bzw CP mit "alter Schuko-Dose".
 
Das Bild mit dem Kabel ist nicht mehr aktuell.
Ich habe es später genauso gemacht, wie du es geschrieben hast....
Einen Adapter für Schuko und einen für Schweizer Steckdosen.

Die Idee war damals, das ich das Kabel Zuhause auch als ganz normale Verlängerung nutzen könnte.
 
Einen Adapter für Schuko und einen für Schweizer Steckdosen.
Denke mal einen kleinen Hinweis im Profil unter "Ort" könntest du schon geben. Denn die meisten werden von" D" ausgehen.
Vlt den Ort mit "CH" eintragen. :pro:

Aber back to "Topits" :D
 
Ich habe die Sache heute umgesetzt und es funktioniert super

Ich habe ein Adapterkabel gemacht mit einem Relaissockel wo das Trennrelais eingesetzt wird.

Wer Verbesserungspotential sieht, darf das gerne schreiben.
Hallo,
wo wird vom Trennrelais das abgehende schwarze Kabel angeschlossen?
Gruß Carsten
 
Das braune Kabel vom Trennrelais ist klar Masse. Die beiden roten Kabel sind Stromein- und Ausgang als Verbindung zwischen erster und zweiter Batterie. Nur das schwarze Kabel geht beim T5 (nicht Facelift) zum Steuergerät. Somit müsste es beim T6 auch zum Steuergerät gehen, ich weißnur noch an welchen Anschluss es angeschlossen werden muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210725-112159.png
    Screenshot_20210725-112159.png
    533,5 KB · Aufrufe: 20
Somit müsste es beim T6 auch zum Steuergerät gehen, ich weißnur noch an welchen Anschluss es angeschlossen werden muss.
Sorry, ich weiß noch nicht wo das schwarze Kabel beim T6 angeschlossen werden muss.
 
Das braune Kabel vom Trennrelais ist klar Masse.
Ok sorry, auf den Fotos von b.a. ist wohl die Masse mit einem rotem Draht "verlängert" - deshalb dachte ich schwarz wäre Masse und die Steuerleitung rot:) Aber auf den Foto ist wohl schwarz die Steuerleitung und ein dünner roter Draht Masse (beim "Adapter").
 
Zurück
Oben