Ladedruckanzeige wo anschliessen?

MELCO

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
Sport Lufi, LLK Wagner, ABT 240PS
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
el. Schiebetüre, Side Assist, AHK, doppel Verglasung, Xenon, Comfort Schlafauflage ...
Umbauten / Tuning
div. Brandrup, 2000 Watt Wechselrichter, Markisenzelt Thule
FIN
WV2zzz7HzDHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe Gemeinde:)

Ich habe mich schon dusselig gesucht, aber nichts gefunden was mir hilft.

Möchte gerne eine Spielerei einbauen:rolleyes:. Weiss jemand, wo ich für die Ladedruckanzeige den Druckschlauch anschliessen muss?

:danke: für Eure Unterstützung

ich werde beim Ein-Umbau auch Fotos machen, Indianer Ehrenwort;)

Grüssle

AW: Ladedruckanzeige wo anschliessen?

hallo,

verfolge doch mal die Ladeluftleitung beginnend am Turbo, früher ging bei den TDI´s immer ein dünner Ladeluftschlauch ab für den Ladedrucksensor.... dort T-Stück rein und deinen Schlauch da angeschlossen...

aber sorgfältig arbeiten, wenn der schlauch sich lösen sollte geht das ECU un den Notlauf... dann macht das fahren trotz der neuen Ladedruckanzeige keinen Spass...

viele Grüße aus Yanbu K.S.A.

Andreas

.... aber dir wird dann angezeigt das mit dem Ladedruck gerade Essig ist ...

Hallo liebe Gemeinde:)

Ich habe mich schon dusselig gesucht, aber nichts gefunden was mir hilft.

Möchte gerne eine Spielerei einbauen:rolleyes:. Weiss jemand, wo ich für die Ladedruckanzeige den Druckschlauch anschliessen muss?

:danke: für Eure Unterstützung

ich werde beim Ein-Umbau auch Fotos machen, Indianer Ehrenwort;)

Grüssle

und hast du das teil mit erfolg schon eingebaut?

würde mich auch interressieren sowas!

Hallo,
eine vorhandene Anschlussmöglichkeit gibts beim T5 leider nicht.
Da muss man schon improvisieren/basteln.
Ich habe unter anderem schon mal hier und auch hier was dazu gepostet, Bilder müssten da auch zu sehen sein.
Gruß, Georg

Hallo zusammen

Habe mir den Druckanzeiger gekauft, aber bin noch nicht zum Einbau gekommen.
Konnte mich auch noch nicht durchringen, ein Loch in den Ansaugtrakt zu bohren8o.

Mein Kollege und Nachbar kriegt immer die Krise, wenn ich wieder mal am Bus "arbeite".
Für ihn ist der T5, wie für mich, DAS Traum Auto. Er fährt einen Nissan Primastar, und versteht nicht, wie man so ein schönes und teures Auto verbasteln kann....

Nachdenkende Grüsse
MELCO

Hallo zusammen

Habe mir den Druckanzeiger gekauft, aber bin noch nicht zum Einbau gekommen.
Konnte mich auch noch nicht durchringen, ein Loch in den Ansaugtrakt zu bohren8o.

Mein Kollege und Nachbar kriegt immer die Krise, wenn ich wieder mal am Bus "arbeite".
Für ihn ist der T5, wie für mich, DAS Traum Auto. Er fährt einen Nissan Primastar, und versteht nicht, wie man so ein schönes und teures Auto verbasteln kann....

Nachdenkende Grüsse
MELCO

Auch Hallo zusammen,

habe mir auch so ein Teil zugelegt und eingebaut. Zeig euch hier mal meine Variante. Mir gefällst:D:D:D
Dazu muss ich sagen das dieses Teil ziemlich genau das anzeigt was da auch wirklich an Druck ansteht. Habe mir mal von der Arbeit ein Feinmessmanometer mitgenommen, (kalibriert und geeicht) ist ein Zentel Abweichung nach oben drin, also das was jetzt eingebaut ist zweigt etwas zuviel an. Man sieht auch wirkich ganz genau an der LDA wie der Drehmomentverlauf ist und wann und wie die VTG arbeitet, ist schon toll!! Kannste sogar Sprit mit sparen, wenn man will. Da es im Ladedrucksystem nix gibt wo man anschließen könnte habe ich ein Gewinde ins AGR geschnitten. Den dort verbauten Nippel hat unsere Meßtechnik quasi in der Schublade liegen. Paßt perfekt und ist absolut dicht und hält vor allen Dingen.
Gruß an alle,
Peter

Anhänge

• IMG_0905.webp
    IMG_0905.webp
    555,9 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_0906.webp
    IMG_0906.webp
    263,5 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_0907.webp
    IMG_0907.webp
    783,4 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_0908.webp
    IMG_0908.webp
    506,2 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_0909.webp
    IMG_0909.webp
    279 KB · Aufrufe: 465

Gratuliere Peter, sieht seehr hübsch aus !
Nur mit einem Plastikschlauch hätte ich das Ding nicht angeschlossen, aber nehme mal an, wer so was Hübsches macht hat sich auch das überlegt. ;-)

Darf man auch die Bezugsquelle des Instrumentes erfahren und die Gesamtkosten ?

lg
Manfred

Nur mit einem Plastikschlauch hätte ich das Ding nicht angeschlossen, aber nehme mal an, wer so was Hübsches macht hat sich auch das überlegt. ;-)

lg
Manfred

Hallo Manfred,

natürlich darfst du nach der Bezugsquelle frage. Versuchs mal mit kopieren von diesem Link in deinen Browser, bin zu blöd einen funktionsfähigen hier einzustellen.
Ladedruck Anzeige SMOKE LINE Instrumente TURBO BOOST bl
Das Teil kostet mit Versand 38,- Euro.
Der Schlauch ist wirklich kein Problem sonst hätte ich den nicht genommen. Alternativ hätte ich Instrumentenleitung aus der Chemischen Industrie verbauen können, war und ist aber nicht nötig.
Tja, den Nippel kannste leider nur bei mir bekommen:D:D:D
Wenn du Interesse an den Dingern hast und das Porto übernimmst kann ich dir ein paar zukommen lassen, für lau!
Was ein bischen Fummelarbeit war ist das versetzten des Lichtschalters. Am besten kaufste dir die Blende neu oder gebraucht wenn du sie irgend wo findest. Neu 48,- Euro. Beim bohren must du ganz genau gemessen haben und vorallen Dingen den richtigen Lochbohrer. 58 mm, größer darf er nicht sein!!

Wenn de noch was wissen willst meld dich ruhig!!
Gruß,
Peter

lg
Manfred

Wie jetzt, Erstzulassung 01/2010 und 103 KW??? Fährst du schon in der Zukunft??

Ach so, Ösi- Land:D:D:D:D:D

Auch Hallo zusammen,

habe mir auch so ein Teil zugelegt und eingebaut. Zeig euch hier mal meine Variante. Mir gefällst:D:D:D
Dazu muss ich sagen das dieses Teil ziemlich genau das anzeigt was da auch wirklich an Druck ansteht. Habe mir mal von der Arbeit ein Feinmessmanometer mitgenommen, (kalibriert und geeicht) ist ein Zentel Abweichung nach oben drin, also das was jetzt eingebaut ist zweigt etwas zuviel an. Man sieht auch wirkich ganz genau an der LDA wie der Drehmomentverlauf ist und wann und wie die VTG arbeitet, ist schon toll!! Kannste sogar Sprit mit sparen, wenn man will. Da es im Ladedrucksystem nix gibt wo man anschließen könnte habe ich ein Gewinde ins AGR geschnitten. Den dort verbauten Nippel hat unsere Meßtechnik quasi in der Schublade liegen. Paßt perfekt und ist absolut dicht und hält vor allen Dingen.
Gruß an alle,
Peter

hey ich hab mir das auch eingebaut hier mal ne andere stelle funktioniert super.....

Anhänge

• IMAG0750.webp
    IMAG0750.webp
    516,1 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben