rallers2
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dahoim
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Kisatec, Wagner LLK
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Extras
- Volle Hütte :-)
Hallo zusammen,
bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines T5 BPC 2008 . Nun ist mir bei Vollast im 5.und 6. Gang jetzt schon 2 mal die Mühle in den Notlauf gegangen. Drehzahl war immer über 3000 1/min.
Da ich den Wagen privat gekauft habe, gibt es natürlich keine Garantie. Bei der Probefahrt auf der Landstrasse ist mir das nicht aufgefallen, zumal der Bus in den unteren Gängen ganz normal zieht und auch den Ladedruck bringt laut Diagnose. Fehler war beim Kauf auch keiner hinterlegt im Speicher.
Die VTG Verstellung ist leichtgängig und bewegt sich im Gymnastikmodus im ganzen Verstellbereich. Somit müsste es von der Unterdruckseite her passen, oder?
Habe mal die Luftschläuche vom TL zum LLK und AGR inspeziert. Soweit ich das von oben beurteilen kann, sieht alles ok aus. Da ich von unten nicht hinsehe, gibt es da irgeneinen Trick, oder muss man alles ausbauen?
Kann es eigentlich am AGR liegen? Wie kann ich das überprüfen und ausbauen zum reinigen? Muss die Ansaugbrücke auch raus oder geht´s auch einfacher?
Wie kann man eigentlich den N75 überprüfen, ob er noch richtig regelt?
Kann der TL schon nach 60tkm defekt sein? Wagen hatte kein Chiptuning.
Hab auch was von Rissen im Krümmer und DPF gelesen. Wenn es Motorraum nicht nach Abgasen riecht dürfte doch alles i.O. sein.
Wie soll ich Eurer Meinung nach am Besten vorgehen?
Achso hat jemand event. Sollwerte von LMM und Laderuck?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Ralf
bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines T5 BPC 2008 . Nun ist mir bei Vollast im 5.und 6. Gang jetzt schon 2 mal die Mühle in den Notlauf gegangen. Drehzahl war immer über 3000 1/min.
Da ich den Wagen privat gekauft habe, gibt es natürlich keine Garantie. Bei der Probefahrt auf der Landstrasse ist mir das nicht aufgefallen, zumal der Bus in den unteren Gängen ganz normal zieht und auch den Ladedruck bringt laut Diagnose. Fehler war beim Kauf auch keiner hinterlegt im Speicher.
Die VTG Verstellung ist leichtgängig und bewegt sich im Gymnastikmodus im ganzen Verstellbereich. Somit müsste es von der Unterdruckseite her passen, oder?
Habe mal die Luftschläuche vom TL zum LLK und AGR inspeziert. Soweit ich das von oben beurteilen kann, sieht alles ok aus. Da ich von unten nicht hinsehe, gibt es da irgeneinen Trick, oder muss man alles ausbauen?
Kann es eigentlich am AGR liegen? Wie kann ich das überprüfen und ausbauen zum reinigen? Muss die Ansaugbrücke auch raus oder geht´s auch einfacher?
Wie kann man eigentlich den N75 überprüfen, ob er noch richtig regelt?
Kann der TL schon nach 60tkm defekt sein? Wagen hatte kein Chiptuning.
Hab auch was von Rissen im Krümmer und DPF gelesen. Wenn es Motorraum nicht nach Abgasen riecht dürfte doch alles i.O. sein.
Wie soll ich Eurer Meinung nach am Besten vorgehen?
Achso hat jemand event. Sollwerte von LMM und Laderuck?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Ralf