Alex v O
Jung-Mitglied
- Ort
- Sanitz
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- Motorkennung: BPC, 7VL,3VE,5Q2,5R2,GZ5
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo liebe Freunde,
folgendes Problem hat der Dicke gerade. Sporadisch geht der Motor in den Notlauf mit dem Fehler, dass der Ladedruck zu gering ist, meistens nach einem Gangwechsel. Folgendes ist bereits geprüft:
- Drucksystem ist abgedrückt und hält
- Unterdrucksystem ist dicht
- VTG läßt sich ewartungsgemäß bewegen
- Abgasstrang vorm DPF leicht geöffnet zum Ausschluß eines dichten DPF brachte keine Änderung
Im Anhang noch zwei Bilder von VCDS. Zu sehen ist ein Schaltvorgang (ich weiß leider nicht von welchem Gang...ist vielleicht auch unwichtig). Die schwarze Linie zeigt die Momentanwerte rechts in der Tabelle im ersten Bild VOR und im zweiten Bild NACH dem Schaltvorgang.
Habt ihr Ideen, was das sein könnte?
Beste Grüße von der Küste
folgendes Problem hat der Dicke gerade. Sporadisch geht der Motor in den Notlauf mit dem Fehler, dass der Ladedruck zu gering ist, meistens nach einem Gangwechsel. Folgendes ist bereits geprüft:
- Drucksystem ist abgedrückt und hält
- Unterdrucksystem ist dicht
- VTG läßt sich ewartungsgemäß bewegen
- Abgasstrang vorm DPF leicht geöffnet zum Ausschluß eines dichten DPF brachte keine Änderung
Im Anhang noch zwei Bilder von VCDS. Zu sehen ist ein Schaltvorgang (ich weiß leider nicht von welchem Gang...ist vielleicht auch unwichtig). Die schwarze Linie zeigt die Momentanwerte rechts in der Tabelle im ersten Bild VOR und im zweiten Bild NACH dem Schaltvorgang.
Habt ihr Ideen, was das sein könnte?
Beste Grüße von der Küste