Ladebooster Votronic

Also: Das Kabel, das bisher am Ausgang des Trennrelais angeschlossen ist und zur 2. Batterie geht, trenne ich vom Ausgang, schließe es jetzt zusammen mit dem Kabel von der Starterbatterie am Eingang des Trennrelais an und vom Ausgang des Trennrelais hole ich mir das D+ Signal. Richtig verstanden ? Wenn das so klappt, wunderbar !
Hallo @Halba,

nicht ganz richtig und um Missverständnissen vorzubeugen:

Das Kabel am Ausgang deines bisherigen Trennrelais schließt du am Ausgang des Boosters an.
Das Kabel am Eingang deines bisherigen Trennrelais schließt du am Eingang des Boosters an.

Vom Kabel am Eingang des Boosters bzw. + der Starterbatterie legst du ein Kabel zum Eingang deines bisherigen Trennrelais.
Den Ausgang deines bisherigen Trennrelais verbindest du mit dem Schaltkontakt (Eingang D+) des Boosters.

Oh sorry, doch nicht ganz richtig verstanden. Ich habe mir gerade in der Bedienungsanleitung für das Votronic das Schaltschema für bereits vorhandene Trennrelais angeschaut. Jetzt leuchtet es mir ein. Danke.

Gruß
Halba
Ich hoffe du hast es so verstanden.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Ich danke Dir.
 
Hallo,
nochmal ne kurze Frage: reicht für eine 100Ah Zweitbatterie der Votronic 1212-20, oder besser der 1212-30 ?

Gruß
Halba
 
Hi
Da würde (und habe) ich zum 1212-30 greifen.
 
Alles klar. Danke Dir.
 
Zurück
Oben