Ladebooster anschließen

T5driver99

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.03.2022
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Ladebooster, 230V Einspeisung inklusive Bord-
und Starterbatterieladegerät, Autoterm 2D Standheizung
FIN
WV2ZZZ7HZNH052XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebes TX-Board!
Ich möchte mir einen größeren AGM Boardakku inklusive Ladebooster einbauen. Eine Zweite Batterie ist original vorhanden. Jetzt möchte ich die Originale Plusleitung zwischen Trennrelais und Maxisicherung auftrennen und dort den Booster einbauen. Das Relais möchte ich behalten, da ich den Rückladezweig vom Booster blockieren möchte, da ich im Motorraum und unterm Sitz jeweils zwei getrennte Ladegeräte montiert habe. Jetzt dachte ich, dass ich einfach zwei entsprechende Reperaturadern bei VW kaufe und statt der Brücke jeweils in den Sicherungshalter und den Relaisträger eine Leitung einpinne, um daran den Booster anzuschliessen.
Leider ist der Herr bei den Ersatzteilen nicht in der Lage diese Aderleitungen zu finden.
Gibt es diese wirklich nicht?
Würde mich über jede Hilfe freuen!
LgT5driver99

Da ich bei mir das Trennrelais stillgelegt habe, habe ich den Maxi-Sicherungshalterung entfernt. Die Pins mit den Leitungen samt Halter, Länge müsste ich nachsehen, denke so zwischen 10-20cm Kabellänge habe ich abgezwickt.

Würden Dir die nützen?

Danke für deine schnelle Antwort!
Bekommt man die Pins aus dem Halter wieder raus? Würde dann auf jeden Fall helfen. Das wäre super. Passen die Pins auch in den Relaisträger?
Lg
T5driver99

Hhm, ob die passen weiß ich nicht. Kann die Tage mal ein Bild davon machen und evtl. auch mal sehen ob ich sie auspinnen kann.

Das wäre echt genial!
Danke dir
Lg
T5driver99

Ich hoffe du meintest das hier.
IMG_20200307_101114.webp IMG_20200307_101426.webp IMG_20200307_101129.webp

Ja perfekt genau. Ist das ein 10mm2 Kabel?
Lg
T5driver

Ja. Sollte original 10mm2 sein. Ein Ende ca. 25cm und das andere ca. 40cm lang

Meinst du, dass im Relaisträger die gleichen Pins sind? Und sind die Litzen in den Federkontakten nochmal verlötet?Das wäre dann natürlich perfekt. Wie hast du deinen damals angeschlossen?
Lg

Angeschlossen habe ich ohne Trennrelais. Ich habe keinen Relais Träger rum liegen, darum kann ich das nicht sagen.
Verlötet wird da normal nix.

Okay. Hab die Verbindung am Foto zwischen Litze und Federkontakt gemeint.
Wie hast du dann abgesichert, wenn du den Sicherungshalter ausgebaut hast?

Könnte ich dir die zwei Stücke abkaufen? Die würden mir nämlich sehr helfen.
Lg
T5driver99

Bei mir habe ich etwas mehr angeschlossen und verlegt, unter anderem eine separate Leitung zur Start.

IMG_20200229_093954.webp IMG_20200229_150332.webp IMG_20200229_094148.webp

Schick mir ne PN.

Grüße Mathias

Danke für die ausführlichen Bilder.
Könntest du mir bitte mit der PN helfen. Finde irgendwie nicht, wo ich dir schreiben kann. Danke
Lg
T5driver

Eine Unterhaltung beginnt man, indem man auf das Profil Bild eines Users klickt, und dann Unterhaltung beginnen.

Zurück
Oben