Ladestrom an einem Tag bei 3,6A Ladegerät:
3,6Ax12V = 43Wh; 40Wh x 24h = 960W (leicht abgerundet)
Das ist die maximale Leistung, die das Ctek 3,6 bringen kann.
Wenn die Batterie nicht leer ist, braucht man die volle Kapzität natürlich nicht.
Mein Kühlschrank CRX50 braucht laut Hersteller 260 - 560Wh, je nach Aussentemperatur.
Das hat ungefähr der Abrechnung auf einem Campingplatz (Ostsee) letzten Sommer entsprochen.
Ob man den Rückladezweig überhaupt braucht, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe ihn bisher nicht aktiv, da ich nicht über D+ steuere. Sollte das auf Dauer reichen, lasse ich das auch weiterhin weg, je einfacher, desto besser; das VCC1212 läuft also bisher prima über die Spannungsdifferenzsteuerung.
--> Achtung! Ich habe aber auch nur einen einfachen TraPo, es kann durchaus sein, dass das bei einer komplexeren Ausstattung seitens des Basisfahrzeuges nicht mehr so ganz passt.
Selbst 3 Wochen Standzeit sollte eine intakte Auobatterie aber überstehen, wenn nichts verbraucht wird. Eine elektrische Schiebetür kann da natürlich zu einem Problem werden.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird bei meinem Bus der Bordcomputer nur aktiv, wenn ich die Fahrertür öffne, die Schiebetür spielt da offensichtlich einen untergeordnete Rolle. Die Standard-Innenbeleuchtung habe ich beim Campen sowieso komplett aus, ich nutze eine LED-Beleuchtung, die an der Bordbatterie hängt.
Ich habe das Ctek fest verbaut, da der Taster kaputt war und ich ihn damit sowieso nach aussen legen musste; jetzt kann ich es bequem von oben bedienen.