Lackversiegelung

Selbstschrauber

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Keine Elt Schiebetüren.kein Tisch ,PDC , ,Wärmeschutzglas grün,e25, und diverse andere Extras
FIN
wv2zzz7hzbh138***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
edition 25
Hallo zusammen

Berufsbedingt habe ich schon alles mögliche ausprobiert und getestet was es so auf dem Markt gibt in bezug auf die dauerhafte Lackversiegelung.
Mich hat aber noch nichts 100% überzeugt :(:(:(

Ich will hier keine Diskussion über die einzelen Produkte sondern die Meinung des Einzelnen, was er benutzt und warum.

Um Kratzer raus zu poliern bin ich bedient es geht rein um die Versiegelung
 
AW: Lackversiegelung

Hallo,

da mein Lack noch neu ist, habe ich keine Erfahrungen mit Politur. Als Wachs verwende ich dieses hier: http://www.autopflege24.net/ap24sho...te-Super-DoubleCoat-Wax-#476s-klein::671.html. Nach dem Urlaub werde ich den Lack "kneten" und danach mit einem Lackreiniger ohne Schleifpartikel behandeln. Dann eine Schicht Wachs und gut ist :). Dieses Wachs wird kurz nach dem Auftragen abpoliert, was sehr einfach geht. Es werden immer nur kleine Bereiche behandelt. Kann ich nur empfehlen.

Ich habe es kurz nach dem Kauf aufgebracht und das Wasser perlt immer noch gut ab, obwohl ich Laternenparker bin. Es wird sicher nicht ein Jahr halten aber immerhin mehrere Monate. Ich wasche übrigens mit einem Waschhandschuh (und Bürste für das HD) und Shampoo per Hand.
 
AW: Lackversiegelung

Hallo,

....ich glaube ich habe auch schon fast alles durch und bin mit nichts richtig zufrieden.

Ich vermute, das da aber jegliche Mühe fast umsonst ist, denn ( berichtigt mich, wenn es falsch ist) ......wenn ich mein Auto Nano Versiegele, wird bei jeder Autowäsche auf diese Nano Versiegelung dieser billige Heißwachs aufgebracht, oder aber zumindest chemische Zusätze die das Wasser verdrängen sollen ......und schon ist der eigentliche Nono Effekt flöten gegangen.

Ich habe vor kurzem ein "Reinigungsset" von Jemako geschenkt bekommen .......da ist zunächst mal Handwäsche mit einem Spezial Shampoo und einem Spezial Handschuh angesagt, danach mit einem Spezial Tuch trocknen ......und dann wird ein Spray aufgebracht, was einfach verwischt wird natürlich auch mit einem Spezial Tuch :rolleyes:, macht keine Spuren, aber der Wagen glänzt mehr als wie neu.
Sieht geil aus, muss aber nach jeder Wäsche gemacht werden und eben von Hand.:evil::evil:
Also eher nix für zarte Männerhände .......aber eigentlich etwas, was man nach eingehender Einweisung und Anweisung den Mädels auf Auge drücken kann.=)=).

Im Moment also meine Empfehlung für " sieht geil aus" = Jemako .....die wissen angeblich was Hausfrauen wollen ( ....warum man dise Sauzeug dann denn Männern schenkt kann ich nicht sagen :evil:)

Ich muss dazu sagen, das ich normalerweise nichts von einem Tuch für jeden Handgriff und zig Mittelchen halte, aber es gibt da im Sortiment von Jemako, natürlich auch etwas für die Lederpflege natürlich mit einem Spezial Schwamm und Tuch, damit habe ich mich mal ohne viel Mühe an meinem Ledersitzen im "alten" T5 vergangen .......allererste Sahne.

Im Moment denke ich über ein "Hauben-Bra" nach, weil meine Frontseite sieht aus wie ein Mückengrab.

Gruß
Claus
 
AW: Lackversiegelung

Moin,

ich versiegele mein Auto grundsätzlich nicht von Hand. Das tu ich meinen kraftlosen Armen nicht an. :D

Meine Waschanlage bietet nach der Komplettwäsche für kleines Geld eine Nanoversiegelung an. Danach sieht der Bulli aus wie mit einer Speckschwarte behandelt.


Früher gab es mal eine geile und mehrere Monate haltende Teflon-Versiegelung an, die dann aber wegen der Inhaltsstoffe verboten wurde. Die hielt auch wirklich mehrere Monate. Und das schöne war, die musste nur sanft aufgetragen werden, und nicht in harter Arbeit einpoliert. Dieser Versiegelung trauer ich immer noch nach. Es gab sie damals meist auf irgendwelchen Flohmärkten.
 
AW: Lackversiegelung

Ich mache das mit Zaino, bestellt bei Devilgloss.de
http://www.zainogarage.com/
Ist etwas arbeit aber super Wirkung. Habe jetzt den WW auch damit behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lackversiegelung

Moin moin,
durchs Forum bin ich auf Liquid Glass gestoßen, welches ich bei Petzoldt bestelle. Eine Fahrzeugwäsche wird damit leider auch nicht überflüssig (so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt). Es ist außerdem eine ganz schöne Arbeit, den Wagen von Hand zu versiegeln.

Bei meinem ersten Selbstschrauber-Treffen, welches ein liebes Forumsmitglied ausgerichtete hat, durften sich auch Lack- und Beulendoktor an unserem schwarzen Bus austoben. Sie gaben mir zweifach positive Rückmeldung: 1. Der Wagen wurde immer mit der Hand gewaschen, was deutlich zu sehen sei. 2. Die Versiegelung sei gut (wenn ich mich recht erinnere wollte der Saugnapf nicht recht halten). Wir versiegeln das Auto 2x jährlich und spüren den Unterschied.

Liebe Grüße aus dem Regen
(der gerade wieder den T5 reinigt)
Sven
 
AW: Lackversiegelung

...solche Versiegelungen habe ich früher auch gern 2x jährlich gemacht!
Mit ner Fahrleistung von gut 60-70tkm/Jahr ist die Erosion der Staub- und Insektenpartikel einfach stärker! Ist, als wenn Du während des Sandstrahlens die Flächen wachsen willst = zwecklos oder mühsam und dennoch nicht nachhaltig.
So´n Haubenbra oder ne (Steinschlag-)Schutzfolie könnte den Lack an den wichtigsten Stellen schützen.
 
Zurück
Oben