Lackstift für "Smart Repair" - welchen Stift

T5Aspirant

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Never ever
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo,

mir hat am Wochenende ein kreativer Künstler mit seinem Schlüssel ein kleines Kunstwerk an der Tür hinterlassen. Ca. 10cm lang und geht bis auf die Grundierung - ja, ich freue mich sehr ...
Optisch ist mir die Sache nicht so wichtig, ich will aber vermeiden, dass die Stellen anfangen zu rosten.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit solchen Lack Stiften gemacht? Taugt das was, oder ruiniere ich mir damit alles? Weiterhin hab ich auf der Motorhaube noch ein paar Rostpocken entdeckt, die ich im diesem Zuge auch gerne beseitigen würde.

Bin für alle Tipps / Erfahrungen dankbar

Beste Grüße aus Freiburg
Stefan
 
Hi Stefan,

ich habe bis jetzt unterschiedliche Erfahrungen mit dem Lackstift von VW gemacht.
Ich bin immer wie folgt vorgegangen:
1. mit Dremel Rost entfernt (Bürstenaufsatz, Schleifaufsatz), anschlißen mit Bremsenreiniger reinigen
2. Grundierung (schön lange trocknen lassen!)
3. mit Lackstift von VW (ich hab den wo Farbe und Klarlack in einem ist) ausbessern

Manche Stellen sind richtig gut geworden, gleich beim ersten mal. Manche muss ich nochmal nacharbeiten (alles von vorn).
Auf jeden Fall solltest du das bei gutem Wetter machen. Ich hab da im Winter nicht genug geduld gehabt (wegen Trocknen).

Schönen Gruß
 
  • Like
Reaktionen: bmi
Hallo,

....ich würde dir dringend empfehlen dort direkt einen Profi ran zu lassen.

In der Regel kann man so einen schaden, wenn er noch nicht behandelt wurde vom Profi für relativ kleines
Geld beheben lassen.
Wurde an der Stelle erst mal geschliffen oder gefummelt wird es für den Profi nur um so schwerer.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben