Lackspruenge nach Versiegelung

andreas_t5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
??????
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Extras
Generation6 150kW 4Motion
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Bulli innen und aussen reinigen lassen .. sah auch Klasse aus .. der Typ vom Laden meinte auch er haette den Lack versiegelt.
Heute war ich noch mal in der Waschanlage da ich die Kiste ab Dienstag ins Netz zum Verkauf stellen wollte.
Jetzt habe ich gesehen das auf der Motorhaube ganz kleine, max. Sandkorn grosse Lackplatzer drauf sind, vieleicht 10 Stueck.
Frage: Koennen die mit der Poliermaschiene entstanden sein?
Kann man so etwas rauspolieren?
Oder braucht man bei sowas schon Smart Repair?
Oder drin lassen und Preis als VB?
(Die Kiste hat jetzt 49tkm und ist daher ja nicht neu..)

Schon mal danke fuer eure Meinungen.
VG
 
Ich würde sagen, das das ganz normale Steinschläge sind, bei 49tkm sind 10 Stk. auch nicht mal viel.
Gruß
Helmut
 
Solche Schäden können bei Polieren nicht entstehen. Ich denke mal, das sind die ganz normalen Steinschläge. Manche ziehen sich einen Steinschlagschutz auf die Motorhaube, andere halten einfach einen vernünftigen Abstand zum Vordermann, um das zu vermeiden. Wegpolieren kann man das nicht, die Stellen müssen mit Lack aufgefüllt werden also am besten Smart-Repair.
 
Hmhh .. eigentlich halte ich immer gut Abstand ..dann schaue ich mal auf die Reaktionen der ersten (hoffentlich) Interessenten.
Ich habe jetzt schon fast 700€ ins Verschoenern gesteckt .. neue Zierleiste innen.. neuen Aussenspiegel wegen einem Kratzer .. aber wenn ich jetzt noch 300-400€ in die MH stecke .. puhh .. ich denke ich setzt den mit ca. 26k als VB rein .. da gibt es nichts vergleichbares mit der Ausstattung ..und warte mal ab ..
Danke fuer eure Infos :-)
 
Hallo,
Hol dir doch einfach einen Lackstift und tupfe die Stellen einfach mit einem Tröpfchen nach.
Dann kann's nicht rosten und sieht vernünftig aus. Ich denke mal das ist was völlig normales.
Deswegen würde ich auch keinen Preis reduzieren.
Gruß Nobbi T6
 
Moin,

Steinschläge im oberen Lack (also noch nicht bis auf die Grundierung) werden bei farbigen (weiß + silber sind die Ausnahmen) Autos meist erst nach der Politur richtig sichtbar, da sich dort die helle Politur reinsetzt und nicht schlecht auspoliert werden kann.

Kein Grund zur Panik, ist ganz normal.

Mit Austupfen wäre ich vorsichtig, sieht vom Normalanwender gemacht meist schlimmer aus, wie vorher.

VG Andi30
 
Hy,

ich halte es wie der Nobbi 6. Die Steinschläge werden mit dem Lackstift zugemacht. Mein Auto ist eben ein Gebrauchsgegenstand und der hat "Gebrauchsspuren". Man kann hieraus natürlich auch eine Wissenschaft machen.
 
HI,
Ich habe gestern einen Lakierazubi gefragt .. der meint bei der Metallic Lackierung kann es sein das ein Lackstift hinterher wie dunkele Punkte aussehen .. da ist es wahrscheinlich besser ich lasse die Entscheidung beim Kaeufer .. ich will da als Leihe nichts verpfuschen .. dann Lieber offene Karten .. komisch ist trotzdem das mir die kleinen Punkte erst aufgefallen sind nachdem ich den Bulli aufbereiten liess .. vielleicht ist der Lack auf der Motorhaube vor dem polieren nicht richtig gereinigt worden und die haben irgendeinen Hiwi dran gesetzt .. ich finde es auf jeden Fall aergerlich .. gerade wo ich den Dicken innerhalb von 4-6 Wochen verkaufen will .. ich mache den jetzt morgen noch mal sauber und dann mal abwarten ..
 
Zurück
Oben