Lackschutzfolie Uebler Primavelo (30364)

4waerts

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,
wir habe für unseren T6 gebraucht einen Uebler Primavelo Heckträger (30364) gekauft. Wie es so ist, wollen wir den Träger Montieren und Lackschutzfolie unter den Befestigungspunkten anbringen. Da der (Uebler-)Händler um die Eck sich nicht sicher war, ob er einen original Foliensatz bekommt, habe ich beschlossen einen Streifen universal Lachschutzfolie zu kaufen, den ich zuschneiden muss. So weit, so gut. Die Folie ist da.
Ich, in meinen jugendlichen Leichtsinn, habe die Bedienungsanleitung des Trägers aufgeschlagen und hier sind folgende Maße der Folie dokumentiert:
"[...]
1619252298500.png
[...]"
Das schient mir doch sehr, sehr unwahscheinlich zu sein, dass ich meine ganze Heckklappe mit Schutzfolie zukleistern soll. Ich denke es werden mm und keine cm gemeint sein.
Hat jemand von euch den Primavelo und kann mir die Maße der Schutzfolie nennen?

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße Euer
4waerts
 
Da hat sich wohl der Druckfehlerteufel eingeschlichen
 
Hallo zusammen,

ich habe eben gerade Antwort vom uebler-Kundensupport erhalten. Wie ich es schon vermutet habe, sind die Angaben in mm zu verstehen.
Die beiden größeren Lackschutzfolien für Position A: 90 x 210 mm
Die beiden kleineren Lackschutzfolien für Position B: 90 x 68 mm

Viele Grüße

Euer 4waerts.
 
@4waerts

Hoffe, Du bist ab und zu mal hier am Lesen.
Wir sind zurzeit auch mit dem Thema Fahrradträger für unseren T6.1 beschäftigt, tendenziell eher in Richtung Heckträger.

Gründe allgemein gegen Kupplungsträger: Einschränkungen Fahrzeugsensorik, Transport von Fahrrädern und Anhängerbetrieb nicht möglich, ständiger Auf- und Abbau während man die Heckträger montiert lassen könnte.

Thule fällt (nach schriftlicher Anfrage) für uns raus: unzureichender Diebstahlschutz (Schwachstelle Klemmung des Greifarms am Träger), keine Freigabe in Verbindung mit elektrischer Heckklappe - müsse abgeschaltet werden. Letzter Punkt bezieht sich nur auf den leeren Träger.

Der Primavelo von Uebler gefällt grundsätzlich, da Uebler eine uneingeschränkte Nutzung (natürlich unbeladener Träger) an elektrischen Heckklappen bescheinigte.

Wie sind Deine Erfahrungen? - Der Vergleichstest des Bike-Magazins weist einige Kritikpunkte auf.
Der kurze Greifarm sei recht knapp bemessen, die Schienen recht kurz und auch zu schmal für Plus-Reifen. Mangels Klemmbarkeit des unteren Stützprofils am Fahrzeug säße der Träger wacklig.

Gerade der letzte Punkt erscheint als wichtiger Aspekt, denn die Schutzfolien halten Scheuerbewegungen - gerade wenn zwangsläufig Staubpartikel zwischen Profil und Folie sind - auch nicht lange stand.

Wäre super, wenn Du hier ein wenig Erfahrungen einbringen könntest - natürlich auch gerne andere Nutzer.

Danke!
 
Zurück
Oben