Lackschutzfolie gegen Steinschlag

Online14

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.03.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DR 750 LW-CH Dashcam von Blackvue, Wi4U Pro Router von Lesswire mit einstellbarer Nachlaufzeit.
FIN
WV2ZZZ7HZG........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Ich bestelle in Kürze einen T6 und möchte den Lack dann gegen Steinschlag schützen. Was ist das beste und wer hat Erfahrung damit. Eine schwarze Auflage auf der Motorhaube möchte ich nicht unbedingt haben. Es muss doch ne super Folie dafür geben.

Habt Ihr Erfahrungen sammeln können und vor allem, was ist empfehlenswert und mit wieviel Euro muss man dabei rechnen.

Gruß
H-J

Hallo H-J,

die mattschwarze Folie fände ich auch hässlich, ist ber Geschmacksache. Es gibt online oder Beim Autofolierer eine große Auswahl an Folien. Ich denke die Motorhaube könnte man sogar selber ganz gut hinbringen. Ich würde Dir auf jeden Fall eine Markenfolie empfehlen (z.B. von 3M). Die ist zwar teurer aber besser zu verarbeiten.
Videos zum Folieren gibts einige im Netz.

VG,
Ronny

Danke, es soll ja auch Qualität sein. Bei meinem T5 hab ich es verpasst und einiges an Steinschlag eingebüßt. Ist auch ärgerlich. Der Wagen an sich ist ja schon teuro und Ausbesserungen kosten bestimmt mehr als Lackschutzfolie.

Mich würden die Erfahrungen mit den verschiedenen Folien interessieren, welche andere T5 Fahrer gemacht haben.

Gruß
H-J

Hallo
ich selber habe mir vor gut einem Jahr eine hochwertige transparente Folie auf meine Motorhaube anbringen lassen,und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sicherlich sieht man bei ganz genauer Betrachtung des es eine marginalen Farbunterschied zu der original Fahrzeugfarbe gibt, was aber wirklich von 20 cm Entfernung nicht mehr sichtbar ist.
Es wurde wohl nicht die einfache Folie verklebt sonder eine die eine höhere UV Stabilität hat.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Gls,

Welche Firma/Marke der Folie und wie teuer war das Material mit Verarbeitung?

Gruß
H-J

Hallo H-J,

bei mir ist die gesamte Front, Spiegelkappen, Laderaumkante/Stoßstange hinten mit einer transparenten 3M Folie geschützt.
Kosten waren vor 3 Jahren ca. 750,-€.
Hat schon bei einer Spiegelkappe (selber schuld) und einem Parkrempler (nicht selber schuld:evil:) Kratzer im Lack verhindert.
Steinschläge habe ich auch noch keine und im Sommer hat irgend ein Idiot etwas Eckiges auf die Motorhaube geknallt:evil::evil::evil:.
Da ist jetzt eine unschöne Beule, aber auch da keine Lackbeschädigung sichtbar.

Grüße
Max

Hallo

Habe meine Front und die Motorhaube vor 3 Jahren von meinem Folierer mit Foliatec Steinschlagschutzfolie transparent überziehen lassen. An ein paar Stellen ist die Folie aber nicht der Lack angekratzt. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen. Mit 350 Euronen wesentlich günstiger als ein Lackierer.

Lg
Hanspeter

Zurück
Oben